Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund

" Neuste Erkenntnisse zur Hund-Mensch INTERAKTION"

    

Hundeseminare
Hundereferenten

Termindetails

Thema: 
" Neuste Erkenntnisse zur Hund-Mensch INTERAKTION"
Referentin: Dr. Juliane Kaminski

 

Dieser Tag wird von den Tierärztekammern NS + SH als Fortbildungsnachweis anerkannt.

 

Seminarausschreibung:
Es ist keine Frage. Die Hund-Mensch Beziehung ist etwas Besonderes. Das hat auch die Wissenschaft entdeckt und beschäftigt sich seit nun zwei Jahrzehnten intensiv mit diesem Thema. 

Ein Gebiet in dem sich die Hund-Mensch Beziehung als „besonders“ darstellt, ist die Art wie wir mit Hunden interagieren können, sozusagen ein team bilden. Wenn wir mit unseren Hunde umgehen und eine gute Bindung besteht, könnte man annehmen dies beruht darauf dass der Hund versteht was wir wünschen, wollen, das er sich in unsere Gefühle hineinversetzen kann und uns vielleicht sogar helfen möchte, wenn Hilfe benötigt wird. Aber ist das so? Helfen Hunde? Sind Hunde empatisch? 

In diesem Tagesseminar gehe ich auf die Besonderheiten der Hund-Mensch Beziehung ein mit einem besonderen Fokus auf die Hund-Mensch Interaktion. 
Kooperieren und helfen Hunde? Helfen Hunde Hunden? Helfen Hunde Menschen? Sind Hunde empathisch? 
Verstehen Hunde die Absichten und Ziele ihres Menschen? Verstehen sie uns als belebte Wesen mit eigenen Absichten? 
Alle diesen Fragen werden Thema dieses Seminars sein in dem neuste wissenschaftliche Erkenntnisse „benutzerfreundlich“ aufbereitet und dargestellt werde

 

http://www.hundereferenten.de/Seminare/Neuste-Erkenntnisse-zu-Hund-Mensch-Interaktion

DSC06278.jpg

9419-1-560x560.jpg

DSC06265.jpg

DSC06305.jpg


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Mehr entdecken. Erstelle Dein Benutzerkonto!

×