Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist Jagdtrieb?


Ronya MP

Empfohlene Beiträge

Naja... Für mich ist Jagdtrieb,einen Hund zu haben,der nicht mehr "hört" und losrennt...

Mal ganz "platt" gesagt..

Das hat für mich so gar nix zu tun,ob der Hund nun tötet oder nicht...

Das ist eben der "Jagdintsinkt",der so übrig geblieben ist vom Wolf.

Auch wenn man das nicht so vergleichen kann

Link zu diesem Kommentar

Ente ist aber auch relativ.

Gibt welche mit mehreren Kilos, andere mit paar Hundert Gramm.

 

Und was Hühner alles abschlucken können, da hab ich auch schon gestaunt. Trockene Semmelbrocken, die man im Hals sitzen sah und meinte, die muss da dran ersticken.


Naja... Für mich ist Jagdtrieb,einen Hund zu haben,der nicht mehr "hört" und losrennt...

Mal ganz "platt" gesagt..

Das hat für mich so gar nix zu tun,ob der Hund nun tötet oder nicht...

Das ist eben der "Jagdintsinkt",der so übrig geblieben ist vom Wolf.

Auch wenn man das nicht so vergleichen kann

Und was ist dann ein Hund, der zuerst schreiend in der Leine hängt, offline sofort nicht mehr hört und hetzen würde - nach Training aber jederzeit abrufbar bleibt?

Der hat immer noch denselben Jagdtrieb - oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar

kareki kannst Du bitte mal die Eckzähne in der Länge messen, ? wie groß ist Dein Hund ? reines Interesse meinerseits.

Link zu diesem Kommentar

Kein Ahnung von was Du redest Duoungleich..

Welches Training mit solch einem Hund??

In Bezug auf "Ich werde meinem Hund nicht weh tun"..

Ja mein Hund hängt in der Leine...(Geschirr)

In Bezug aufs Thema..

Einen Hund mit richtigen Jagdtrieb zu erziehen ist schwierig.

Meinen werde ich nicht ableinen.... Und ja,ich bin froh einen Garten zu haben,wo er rennen kann

Link zu diesem Kommentar

OT:

 

Hühner schlucken Mäuse am Stück...wusstet ihr das? :o  :huh:  Habe ich letzte Woche im Garten einer Freundin gesehen und war sprachlos. Dass die überhaupt Fleisch essen, ist schon eklig irgendwie, aber dass die sich ne Maus reinziehen, als wäre es nix, hat mich ziemlich geschockt. 

Is bio aber trotzdem pfui.  :lol:

 

Oh je wenn Du das schon eklig findest, da gibt es ganz andere Sachen, die picken sich auch gegenseitig an.  Regenwürmer sind auch Fleisch für sie, ob Du jetzt noch Eier essen magst ?

Link zu diesem Kommentar

Gegenseitig und Regenwürner finde ich weniger eklig. :P

Der Apptetit auf Bioeier ist mir vergangen und konventionelle Eier sind eh aus dem Rennen.:)

Link zu diesem Kommentar

Kein Ahnung von was Du redest Duoungleich..

Welches Training mit solch einem Hund??

In Bezug auf "Ich werde meinem Hund nicht weh tun"..

Ja mein Hund hängt in der Leine...(Geschirr)

In Bezug aufs Thema..

Einen Hund mit richtigen Jagdtrieb zu erziehen ist schwierig.

Meinen werde ich nicht ableinen.... Und ja,ich bin froh einen Garten zu haben,wo er rennen kann

Meine Laika war eine echte Jagdsau, als sie zu mir kam.

Da sie jedoch ansonsten vollkommen ok ist, konnte ich mit ihr erfolgreich Zuverlässigkeit antrainieren.

Ohne weh tun! Ohne Aversivreize, ohne es ihr zu verleiden.

Der Jagdtrieb war nicht weniger dadurch - aber das Verhalten konnte zuverlässig abgebrochen werden (mit meinem Jagdschrei oder Pfiff) und auch umgelenkt werden.

 

Mit Nicky nicht möglich - dazu fehlen ihm leider die Voraussetzungen, zumindest im hier und Jetzt noch.

Link zu diesem Kommentar

Gut dass ich mir über Eier keine Sorgen machen muss..

"Unsere" Hühner haben wohl ein glückliches Hühnerleben und sterben fast an Altersschwäche...

Hund ist ja GSD nicht mit den Hühnern zusammen  :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

kareki kannst Du bitte mal die Eckzähne in der Länge messen, ? wie groß ist Dein Hund ? reines Interesse meinerseits.

Stockmaß Yoma: ~ 39 cm

Fangzähne oben: ~ 1,6 cm

Fangzähne unten ~ 1,5 cm

Beides natürlich sichtbar

Akuma

Höhe: ~ 42 cm

Fangzähne jeweils 2+mm länger und etwas breiter. Insgesamt schon wuchtiger als Yomas Gebiss, ganz anlegen konntevich das Maßband bei ihm nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...