Zum Inhalt springen
Registrieren

SUCHE: gebrauchte THS-Geräte


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meinem Verein gibt es eine Gruppe von Leuten, die mal gerne ins THS reinschnupern würden. Slalom, Hürdenlauf und Unterordnung sind dabei ja weniger das Problem, aber der Hindernislauf. Dazu bräuchte der Verein nun Geräte, will aber nicht direkt fast 2000€ ausgeben, um neue Geräte zu kaufen und die dann am Ende nur rumstehen zu haben.

Hat jemand von euch einen Tipp, wo man sehr günstig an evtl. auch gebrauchte Geräte drankommt?

Fragegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Slalom ist relativ einfach und günstig selber zu bauen (habe ich zu Hause auch noch im Keller stehen)

 

Besenstiele sind dafür bestens geeignet.


Die genau in dem Abstand wie nen Slalom in die Erde und gut issess.

Link zu diesem Kommentar

Uli, ich hab doch geschreiben, dass es mir um die Geräte beim Hindernislauf geht.

Slalom und Hürden kann man sich ja zusammenstecken, aber die Hindernisse nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Meinst du zum selber bauen?

Im Prinzip nichts - wenn man jemanden hat, der es machen könnte .... und daran fehlt's wohl gerade.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich meinte selber bauen, da ist ja nichts schwieriges bei. Zeichnung machen, ausmessen, zum Baumarkt fahren sich die Kanthölzer direkt auf die richtige Länge zuschneiden lassen. Das kann man auch mit den OSB-Platten machen. Dann braucht man eigentlich nur noch ne Bohrmaschine zum vorbohren und nen Akkuschrauber zum schrauben. Fertig.  ;) OK danach kann man sich noch mit Pinsel und Farbe austoben.  ;)

 

 

 

Dafür braucht man doch nichts können,....das kann jeder.  :)

Link zu diesem Kommentar

Dafür braucht man doch nichts können,....das kann jeder.  :)

 

Dazu schreib ich jetzt besser nix ;)

Sind die Geräte dann mit OSB-Platten witterungsbeständig?

Link zu diesem Kommentar

Gut die sind nicht für die Ewigkeit.... aber wenn die Sachen vernünftig Lackiert sind, halten die schon ein paar Jahre. Wir haben auf dem Hundeplatz auch so einige selbst gebaute Sachen, die werden immer wieder mal neu gestrichen, stehen jetzt aber schon 5 Jahre und sind von der Grundsubstanz ok. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...