Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch immer: Elektroschockhalsbänder


caronna

Empfohlene Beiträge

Tuts da nicht ne Ü-Ei Hülle? Mein ich ernst..hoffe Thomas klärt uns auf  :) .

Link zu diesem Kommentar

Warum muss der Hund dann ein Halsband mit 2 langen Metallnippeln tragen

Hatte ich nicht geschrieben das der Hochspannungteil entfernt wird ? Damit sind KEINE Metallnippel mehr vorhanden......

Genau solche blinden Schnellschüsse meine ich

Link zu diesem Kommentar

Die Metallnippel sind ja eher Hardware als Software...so zumindest meine laienhafte Einschätzung. Ich weiß nicht, was da warum entfernt wird, deshalb frag ich dich.  :)

Liegt es also an dem wasserfesten, schwarzen Kästchen?

Link zu diesem Kommentar

Vor allem an der sicheren Befestigung der Elektronik an der Halsung. Ein Ü-Ei z.B. ist schwer Verlierungssicher , Wasser-und Stoßfest zu befestigen.

Diese Vorrausetzungen erfüllen die Halsungen. Der gesammte Hochspannungsteil ist Hardware, der fliegt komplett inc. der Sensoren zum Hund raus !

Für die Stromversorgung des Senders ist z.b. weiter eine Batterie nötig. Diese Vorraussetzungen kann man prima nutzen, ohne das Rad neu zu erfinden.

Es ist einfach viel besser und praktischer, vorhandene Komponenten umzubauen als was neues zu basteln.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erklärung. 

 

Ich kenne GPS Sender für Hunde nur komplett, also Kasten am Halsband. 

Ihr kauft die also einzeln, weil das wahrscheinlich günstiger ist. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich besorge mir nur den GPS-Baustein und löte alles weitere selber zusammen. Danach wird er in den Kasten eingebaut.

Der Preisunterschied ist gewaltig. Die Gesamtkosten für eine Halsung mit GPS im Selbstbau liegen unter 50€.

Link zu diesem Kommentar

verkaufst Du sowas auch - also ggf die Anleitung dazu? Wozu habe ich einen Ingenieur zu Hause ;)

Link zu diesem Kommentar

Nur, wenn Du etwas bestehendes hast, bitte keine Arbeit machen mit der Erstellung einer Anleitung. Ich wollte es nur einmal meinem Mann zeigen, weil er sehr Elektronik-Affin ist und das sicherlich machen könnte. Aber wir haben auch kein altes Elektrohalsband, das müssten wir auch erst besorgen - aber über ein GPS-Halsband haben wir schon öfter nachgedacht und bisher hat uns der Preis bei den sehr guten Geräten abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Alles gut und schön, aber hier laufen drei Hunde mit Stromhalsband rum.

 

Um den Jagdtrieb zu steuern. Alle drei sind Familienhunde.

 

Einer hat angefangen mit seinem Jacky und es jedem Hundebesitzer auf seiner Gassirunde erzählt, wie entspannt nun seine Spaziergänge sind.

 

Es hat nicht sehr lange gedauert und Hund 2 und 3 hatten ebenfalls so ein Ding um den Hals.

 

Ich habe ihnen direkt ins Gesicht gesagt, dass diese Dinger verboten sind, da sie dem Hund Schmerzen zufügen.

 

Aber das wussten alle drei Besitzer, waren sich keiner Schuld bewusst, das Ergebnis spreche ja wohl für sich und somit seien die Halsbänder ein voller Erfolg.

 

Ich sehe allerdings bei der einen kleinen Hündin eine totale Veränderung. Die schleicht nur noch hinter ihrem Herrchen her, Kopf gesenkt - ein komplett anderer Hund. Und er die Fernbedienung in der einen und das Handy in der anderen Hand.

 

Es macht mich so traurig und wütend - aber man ist einfach machtlos.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...