Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldene Höllenhunde


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, da es jetzt so abgekühlt hat, ist es auch erstmal die letzte. Allerdigs hat er sich sehr schnell dran erinnert, wie man schwimmt. Ein bischen zögerlich war er dann schon noch, einmal musste ich ihn nochmal halten, weswegen ich mal wieder bis zur Hüfte drin war, voll bekleidet natürlich. Danach hat er sich in ein eigenständiges U-Boot verwandelt.
Leider kam ihm dann Wasser ins Ohr und das fand er etwas doof. Nach etwas Überredung kam er nochmal rein, ich hab ihm das Ohr massiert und er ist nochmal eine kleine Runde geschwommen... anschließend haben ihn die Pollen geärgert... ;_;



Ach ja, man sieht im Wasser schön die Struktur des Fells, das ist das eher ausgewöhnliche am Black & Tan Shiba. Das sollen keine lachschwarzen Hunde sein. Das Helle da unter dem schwarzen Pelz ist nicht die Haut, sondern die Unterwolle. Selbst nach einem kurzen Schwimmausflus wird die Haut nicht feucht. Dazu muss er länger drin sein.

Link zu diesem Kommentar

Prima, dass er sich ans Schwimmen erinnern konnte. Leider macht das Wetter ja im Moment weitere Schwimmeinlagen nicht so wirklich erstrebenswert.

 

Die weiße Unterwolle unter dem schwarzen Fell sieht sehr interessant aus.

Die Fotos sind wieder mal sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar

Nein, also erstmal Pause. Vielleicht kapiert der Herr Wollbär, so wie die anderen beiden Shibas hier, dass es mal Zeit fürs Sommerkleidchen wäre. Letztes Jahr ist er ja auch im Pelzmantel gegangen, dafür im Winter den Pelz abgeworfen. Warum weiß ich nicht. Eigentich hatte er schon immer "wie es sich gehört".
Aber da Yoma ja mitten im Wechsel (dem 3. Abhaaren fürs Sommerfell...) ist, hat er ja noch etwas Zeit.

Zuerst wars im etwas unwohl, weil er die Stelle zum Schwimmen nicht kannte, eigentlich wollte ich ja lieber woanders hin, aber der Platz war besetzt.


. 57c8olsp.jpg

Hier sieht man das noch ganz schön (und dass das Tier aus seeeeehr viel Fell besteht). Es gibt ja plüschigere Shibas und weniger plüschige. Aber es gibt ja auch verschiedene Körpertypen :D



Danke fürs Kompliment ♥

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kyra hat auch so eine mega Unterwolle aber sie schmeißt ihre gerade ab und ich könnte Kissen füllen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke euch.



Fotos vom Pflegling, auch wennd as Wetter na ja ist.

tumblr_o7qqp2ti5I1rb5pbho4_1280.jpg

 

tumblr_o7qqp2ti5I1rb5pbho6_1280.jpg

 

tumblr_o7qqp2ti5I1rb5pbho1_1280.jpg

 

tumblr_o7qqp2ti5I1rb5pbho8_1280.jpg

 

tumblr_o7qqp2ti5I1rb5pbho9_1280.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Bilder von einem kleinen "Shiba-Treffen". Eigentlich wars eine Hundeübergabe und Nürnberg war die Mitte, weswegen man den Ort bei uns ausgewählt hat. Die Gelegeheit habe ich genutzt, herauszufinden, wie Akuma auf sowas reagieren würde. Mit Abstand war es gut, aber es war für ihn natürlich schon sehr stressig und deshalb hat er auch Yoma angebellt, wenn der ihm zu nah kam. Dennoch ging es mit der Zeit und er hat sich auch sehr bemüht.

Phasenweise lief er auch ohne Leine voran, worauf ich besonders stolz bin. ♥♥♥


Yoma hat es natürlich perfekt gemacht, lief an der schleifenden 5-Meter-Schleppleine quasi alleine. ♥



Also, das ist die Shiba-Hündin Sookie - an der Yoma und Sanji natürlich Interesse hatten - die ihr Zuhause gewechselt hat bzw. jetzt in Pflege in den Schwarzwald ging:

tumblr_o7wj2l5lhm1rb5pbho2_1280.jpg

 

tumblr_o7wj2l5lhm1rb5pbho8_1280.jpg

 

tumblr_o7wj2l5lhm1rb5pbho9_1280.jpg

 

 

Sanji:
 

tumblr_o7wj2l5lhm1rb5pbho4_1280.jpg

 

 

Akuma hat mit 5 Metern Abstand zugeschaut

tumblr_o7wj2l5lhm1rb5pbho6_1280.jpg

 

Musste sich aber selbst einige Male beschwichtigen:

tumblr_o7wj2l5lhm1rb5pbho5_1280.jpg

 

 

Dann kam Jenny, der Tarnshiba:

tumblr_o7wj7eGVPB1rb5pbho9_1280.jpg

Gipsy:

tumblr_o7wj7eGVPB1rb5pbho10_1280.jpg


Ronja:

tumblr_o7wj7eGVPB1rb5pbho1_1280.jpg





tumblr_o7wj7eGVPB1rb5pbho2_1280.jpg

 

tumblr_o7wj7eGVPB1rb5pbho6_1280.jpg

 

tumblr_o7wj7eGVPB1rb5pbho4_1280.jpg

 

tumblr_o7wj7eGVPB1rb5pbho5_1280.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

tumblr_o7wj7eGVPB1rb5pbho7_1280.jpg

 

tumblr_o7wj7eGVPB1rb5pbho8_1280.jpg

 

tumblr_o7wjdsfF9Q1rb5pbho9_1280.jpg

 

Soulsisters ~

tumblr_o7wjdsfF9Q1rb5pbho2_1280.jpg

 

tumblr_o7wjdsfF9Q1rb5pbho5_1280.jpg

 

Akuma war dann noch mit Jenny im Wasser, was mich sehr freut, denn da möchte er eigentlich keine anderen Hunde dabei haben. Zwar war er skeptisch, aber das ist dennoch ein guter Anfang.
Haben nicht auf ein Bild gepasst:

tumblr_o7wjdsfF9Q1rb5pbho4_1280.jpg

 

tumblr_o7wjdsfF9Q1rb5pbho6_1280.jpg

 

 

 

 

Gipsy ist der totale Antishiba, da sie ausnahmslos alle Menschen ganz spannend und gut findet:

tumblr_o7wjdsfF9Q1rb5pbho7_1280.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ui das ist ja eine interessante Gesellschaft gewesen.

 

Wenn Akuma Abstand brauchte, ist das doch in Ordnung. Es muss ja nicht jeder sich in so einem Getümmel wohl fühlen. Du machst das schon prima.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...