Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo druckt man ein Bilderbuch?


Siobhan

Empfohlene Beiträge

Ich hatte so ein Thema hier schon mal vor einigen Jahren, und da auch gute Tipps bekommen.

 

Also: wir machen ein Bilderbuch, mit Fotos unserer Tiere und einer passenden Geschichte, ca. 20 Seiten und brauchen eine Auflage von ca. 300 Heften.

Und daher brauchen wir eine Druckerei.

 

Wir haben das damals bei pixelspeed gemacht, das war klasse, dank der eigenen Software auch einfach. super.

Pixelspeed gibt es leider nicht mehr, bzw. ist jetzt pixum und macht nur noch "normale" Fotobücher. Ich hab mir jetzt andere Onlinedruckereien angeguckt, hab aber keine Ahnung ob die gut sind und bin auch überfordert mit den Anforderungen an die einzureichenden Dateien.

 

Kann mir jemand eine Druckerei empfehlen? Bezahlbar und möglichst mit Softwareprogramm?

Link zu diesem Kommentar

hallo,

jaaaa,

ich vermisse pixelspeed auch. :(

 

Die Firma gibt es aber noch.

Sie arbeitet nur nicht mehr on-line.

 

Ich hatte damals mit denen abgemacht, dass ich meine Drucksachen weiterhin hochladen kann.

Hab's aber lange nicht mehr versucht.

 

Wenn Du styloprint googlst - das ist das ehemalige pixelspeed.

Die sitzen immer noch in Herford.

 

Ich würde mal anrufen.

Vielleicht lässt sich da was machen?

 

Ansonsten drucke ich jetzt bei "Wir machen Druck" oder "flyeralarm"

Ob die 300er-Auflagen drucken, weiß ich grade nicht.

"Wir machen Druck" ist besser, was das Papier betrifft.  

 

Aber Du kannst mit eigenem lay-out-Programm arbeiten, und musst nicht, wie bei pixum, deren soft-ware nutzen.

Die ist ja meistens auch ziemlich eingeschränkt. 

 

Viel Glück.

Wäre toll, wenn Du zurückschreiben würdest, ob styloprint (pixelspeed) sowas noch macht.

 

Mein Kontaktmann war Herr Thiemann.

Link zu diesem Kommentar

oh sorry,

jetzt erst nochmal genauer Deinen post gelesen.

 

Ob "Wir machen Druck" oder "flyeralarm" ein software-Programm zur Verfügung stellt, weiß ich nicht.

Ich arbeite mit InDesign und liefere denen die fertigen Druckdateien

 

Aber vielleicht klappt es ja doch bei styloprint.

 

Ich hab vor Jahren nach alternativen Druckereien gesucht.

Da gab es einige, die auch ein software-Programm zur Verfügung gestellt haben, aber ich weiß echt grad nicht mehr welche.

 

 

Hallo Mods, war das jetzt Werbung???

Wenn nicht erlaubt, bitte löschen. Dann schick ich das als PN.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...