Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Siegen rückt Tiere nicht raus


gast

Empfohlene Beiträge

Genau. Das schafft man nicht innerhalb von zwei Tagen. Verstehst du?

Nein, das verstehe ich nicht. Ich hatte als Privatperson nicht die geeigneten Möglichkeiten, innerhalb von zwei Tagen eine artgerechte Unterbringung von 300 Mäusen zu schaffen.

 

Aber ich bin, trotzdem ich Putzen abgrundtief nicht mag, in der Lage, ein Haus innerhalb von zwei Tagen zu putzen. Immerhin wird da ja nur von Kot und Urin überall geschrieben und nicht von Messieverhältnissen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, das klare Kommunikation ohne "Hammer" gerade bei Animal Hoarding viel hilfreicher sind...

 

Unabhängig von dem Fall hier: Ja, aber auch psychologische Hilfe und ein konsequentes Tierhaltungsverbot ohne Ausnahmen. Weil die Leute eben immer wieder in dieses Verhalten zurückfallen. Das konnte man bei Liebenwalde z.B. sehr gut beobachten. Und es besteht diese Gefahr auch bei Leuten wie einst Zarenhof und Co.

 

so weit

Maico 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Unabhängig von dem Fall hier: Ja, aber auch psychologische Hilfe und ein konsequentes Tierhaltungsverbot ohne Ausnahmen. Weil die Leute eben immer wieder in dieses Verhalten zurückfallen. Das konnte man bei Liebenwalde z.B. sehr gut beobachten. Und es besteht diese Gefahr auch bei Leuten wie einst Zarenhof und Co.

 

so weit

Maico 

Aber das ist es ja, wenn es keine Voraussetzung zum Aussprechen eines Tierhaltungsverbots gibt, oder es verpasst wurde, Beweise zu sichern, dann hat man rechtlich eben keinen Grund, es zu verhängen. Und wenn es keine rechtliche Voruassetzung gibt, ist es eben rechtens, dass die Tiere wieder rausgerückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Und wenn es keine rechtliche Voruassetzung gibt, ist es eben rechtens, dass die Tiere wieder rausgerückt werden.

 

Das ist richtig. Aus Beschlagnahmungen, die ich mitverfolgt habe weiß ich, wie wichtig akribische Vorbereitung, Beweise und Dokumentation ist. Ohne die fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. So mies das für die betroffenen Tiere auch ist, überstürzter Aktionismus läuft immer ins Leere.

Da kann ein Mißstand noch so offensichtlich sein, ohne handfeste Beweise wird spätestens vor Gericht die Sache in dubio pro dingsbums verlaufen.

 

so weit

Maico 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...