Zum Inhalt springen
Registrieren

Großschreibung im Text


gast

Empfohlene Beiträge

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen dass extrem viel die komplett Großschreibung einzelner Worte im Text benutzt wird. Früher war es so, dass es in der Netzgemeinde hieß Großschreibung bedeutet"schreien". Mittlerweile ist es also so das vielfach in den Beiträgen geschrien wird, was das Klima nicht unbedingt positiv unterstützt. 

 

Ich meine, hin und wieder mal ein Wort groß zu schreiben um etwas wichtiges heraus zu heben (obwohl, man könnte es auch farbig hervorheben), ist wohl ok, aber nicht in jedem Beitrag und nicht in dem Maße wie in den letzen Tagen. 

 

Man fühlt sich streckenweise echt angeschrien.....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hab ich nicht in den letzten Tagen irgendwo von einem Mod gelesen, dass die Farben nur für Moderatoren sind? :think:

Einzelne Wörter, die groß geschrieben sind, empfinde ich nicht als anschreien. Und ich denke, das geht wirklich den wenigsten so.

Nervig finde ich ganze Sätze, die groß geschrieben sind.

Und Rudel!!!!! und???? :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Gegen konstante Grossschreibung und unterstreichen wurde in der 'Nach-Schreibmaschinen-Aera' das fettdrucken eingeführt.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich nicht in den letzten Tagen irgendwo von einem Mod gelesen, dass die Farben nur für Moderatoren sind? :think:

 

 

Ich glaube da ging es darum einen Text in rot zu verfassen  :???

Link zu diesem Kommentar

Hm...

ich schreibe schonmal einzelne Worte GROSS - weil ich auf dem tablet nix in Farbe schreiben kann, auch nicht kursiv oder unterstreichen geht auch nicht - oder ich bin zu doof dafür... kann auch sein :D

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich mache das nur mit Einzelwörtern wenn mal wieder zum 4. oder 5. mal etwas (absichtlich?) falsch verstanden wurde.

Als Mittel um zu sagen "Hallo? Liest Du mit? Oder machst Du das extra? DAS meinte ich")

 

Alles groß - würde mich auch stören.

Aber fast noch schlimmer finde ich auch Satzzeichen im Rudel.

 

"More than five exclamation marks, the sure sign of an insane mind."

Terry Pratchett

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Geht bei mir auch nicht auf dem Tablet ... ich reih mich mal mit ein, Monika ;)

 

Ihr könnt, glaube ich?, aus der mobilen Ansicht in die normale wechseln (ganz unten auf den Seiten gibts dafür einen Button) und habt dann den normalen Editor zur Verfügung um zu formatieren.

Ich nutze die mobile Ansicht auf dem Handy gar nicht, die ist mir ein bißchen zu minimalistisch *g*

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Oh, okay. 

Schade, ich kann nicht gucken und eventuell helfen - ich hab mein Tablet grad an meine Mama verschenkt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...