Zum Inhalt springen
Registrieren

Sturz nach Hundebegegnung


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Aber er ist doch so klein.... ;)

 

Ich kann Dich, als Halter eines Kleinsthundes, sehr gut verstehen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dich auch gut verstehen, bei uns läuft ja ebenfalls so ein Kleinteil rum. Und ich habe festgestellt, dass ich mit ihm doch öfter zum TA gehe, als mit den beiden Anderen.

Ich glaube, ich würde ihn mal abtasten lassen, sie haben eben doch so zarte Knöchelchen - obwohl sie sich immer gebärden, als wären sie Löwen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Caillou, 6kg, 30 cm - ist mal aus Versehen richtig doll mit einem 3x so großen Hund zusammengestoßen.

Er rannte eine Treppe hoch, der andere Hund kam die gerade runter. Beide haben sich nicht gesehen, weil die Treppe einen leichten Knick hat.

Mein Hund ist quasi im hohen Bogen von dem anderen abgeprallt.

Hat aufgeschrien und ich dachte "Nu isser kaputt" :o .

 

Es ging ihm zwar augenscheinlich nach einigen Minuten wieder gut... aber ich bin manchmal doch auch bisschen hysterisch  :wacko: und hab ihn kurz beim TA vorgestellt.
Das war kein Akt, der ist in der Nähe. Er war leicht schmerzempfindlich im Rücken und an den Rippen = paar Tage Schonung und ich hatte vorsorglich was gegen Schmerzen mitgenommen

(hat er nicht benötigt, ich wollte es nur dahaben)

 

Ja, mag unnötig gewesen sein.

Aber ich war beruhigter.  -_-

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn man nichts sieht, so kann der Kleine sich doch eine Gehirnerschütterung zu gezogen haben.

Beobachte ihn einfach und gegen die Prellung, falls Du die noch ertastest, kannst Du Beinwellsalbe, hilft auch gegen Blutergüße, auftragen.

So hast Du das beruhigende Gefühl schon mal etwas getan zu haben.

Ich renne meist auch lieber einmal zuviel zum TA, bin da übervorsichtig.

Alles Gute für den kleinen Schatz.

LG Gabi

 

Link zu diesem Kommentar

Er ist qietschfidel. :)

Ich habe heute noch mal auf ihm rumgedrückt. Manchmal kommen die blauen Flecken ja erst am nächsten Tag. Weh scheint ihm wirklich nichts zu tun.

Der kleine rote Böbel an seiner Schulter ist nicht mehr rot und auch fast nicht mehr tastbar (falls er überhaupt davon kam).

Zahnfleisch, Augenschleimhäute und Pupillen auch gut.

 

Er scheint wohl nur noch einbisschen beleidigt zu sein das ich ihn für meine Untersuchungen schon um halb sieben geweckt habe... :P

Ich werde ihn einfach die nächsten Tage noch einbisschen beobachten.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch gut :) 

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass man gerade bei einem Hund mit etwas zarterem Knochenbau wirklich Angst bekommt, da finde ich es vollkommen verständlich wenn man lieber einmal zuoft zum TA rennt.

Ich bin eh ein Hellikopter-Frauchen und geh auch lieber mal zuoft zum TA, als das (dann vllt. entscheidende) Mal zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...