Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo aus der Schweiz


Arifaz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese schon länger hier mit und habe mich nun doch mal angemeldet.

 

Ich selber heisse Sandra und bin 25 Jahre alt. Hunde gehörten schon seit meiner Kindheit zur Familie. Aufgewachsen bin ich mit einem Sheltie namens Quincy der 14 Jahre alt wurde. Nach meiner Lehre wollte ich eigentlich einen Holländischen Schäferhund anschaffen. Wie so oft kommt es aber anders als man denkt. 2 Wochen nach dem wir Quincy einschläfern mussten bekam ich einen Anruf von einer Bekannten, dass der Hund ihrer Arbeitskollegin eingeschläfert werden sollte, weil sie sich von ihrem Mann trennte und einfach keine Zeit mehr für ihn fand und er mit 8 Jahren sowieso keine Chance im Tierheim hätte. Mehr aus Mitleid als aus Interesse willigte ich ein den Hund anzuschauen: Kaum zur Tür rein wurde ich freudig wedelnd von einem kleinen Cocker Spaniel - Dackel Mischling begrüsst. Und was soll ich sagen; Rocco gehört seit dem zur Familie. Wir haben ihn gleich mitgenommen. Der Senior ist mittlerweile stolze 13 Jahre alt und bereichert mein Leben seit 5 Jahren. Durch ihn habe ich sehr viel gelernt, denn er ist kein einfacher Hund. Am Anfang hat er viel gebissen (nicht nur geschnappt) wenn es ihm nicht passte und mit anderen Hunden wusste er auch nichts anzufangen. Regelmässig nehmen wir noch an Lernspaziergängen teil und besuchen ein Oldie-Agility wo er mit Freude mitmacht. Ich hoffe wir haben noch viele Monate oder sogar Jahre die wir gemeinsam verbringen können. Rocco nenne ich mit einem Augenzwinkern den Hund, den ich nie gesucht aber gefunden habe ;-) Und wer weiss vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit einem Herder...

 

Neben Rocco gehören noch zwei Shetlandponys, drei Degus, eine Schildkröte und ein Aquarium zum kleinen Zoo.

 

post-32763-0-87330000-1447356260_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen!

Ich dachte erst du zeigst ein Cockerwelpenbild :) Sehr süßer Kerl!

Schön dass er bei dir noch so tolle Jahre verbringen durfte und darf :)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Herzlich Willkommen! Dein Hund sieht auf dem Foto wirklich wie ein Welpe aus. Sehr schnuckelig :)

Link zu diesem Kommentar

Ach ist der süß! 

Ich bis vor etwas über einen Jahr hatte ich auch einen Cocker Spaniel. Er hat mich seit meiner Kindheit begleitet und darum liebe ich diese Rasse. 
Du hast eine ähnliche Tierkonstellation wie wir hier. :D

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die nette Begrüssung :)

Rocco wurde wirklich schon mehrmals für einen Welpen gehalten. Er gibt sich auch so tapsig. Aber die graue Schnauze und die Ohren täuschen nicht :P

Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches "Servus" an die Eidgenossin :)

Manchmal will es der Zufall einfach anders.

Und ich denke dein recht uneinfache Cocker wird eine hervorragende Vorbereitung auf den Herder sein :)

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...