Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesperma


Eytee

Empfohlene Beiträge

Unsere kleine ist jetzt ca. 1 Jahr alt und hatte bisher nie ihre Periode bekommen. Mein Tierarzt meinte das dies normal sei, da halt wie bei Menschen die Hunde kein bestimmtes Alter erreichen müssen um ihre Periode zu erhalten.

Was mich aber ziemlich wundert ist das die kleine in letzter Zeit sehr launisch geworden ist. Ihr spielverhalten ist härter geworden und ab und zu reibt sie ihre Scheide am Boden und das riecht dannach extrem nach Hundesperma.

Ist das ein anzeichen, dass demnächst was ansteht oder wie kann man das deuten?

Sexuell reif werden die ja, soweit ich weiss erst nachdem sie ihre erste Läufigkeit hatten.

Link zu diesem Kommentar

Sperma, Hündin, Periode...was hattest du in Bio :D ? 

 

Kann auch ne Vaginitis sein. Ich kenne so ein Verhalten von meinen jedenfalls Hündinnen nicht..

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Biologie sogar als Leistungskurs :P

Auf eine Vaginitis tippe ich nicht, da wären die Anzeichen klarer. Sie macht das meistens nur nachdem sie z.B. mit meiner Schwester spielt, die nicht sehr oft bei uns ist.

Link zu diesem Kommentar

Weiße Hitze. Eventuell bakteriell was nicht korrekt. Ich würde das bei einem Ta mit Spezialisierung auf Gynäkologie abklären.

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung bei Chihuahuas, insbes. in Einzelhaltung und ich denke, dass das auch bei anderen kleinen Rassen nicht so selten ist, sie neigen in der Tat dazu, kurz vor der 1. Läufigkeit mit dem Masturbieren anzufangen, bei Rüden entsprechend genauso. Ist nichts schlimmes, aber ich würde halt nicht zulassen, dass sie das an menschlichen Teilen macht.

 

Meine Erfahrung ist, das dass sofort aufhört, sobald die Hunde einen Zweithund haben. Ich denke, es liegt einfach daran, dass die Hunde zu wenig artgenössische Sozialkontakte haben und zudem bedingt durch das Kindchenschema überbetütelt werden, d.h. ständig im Mittelpunkt stehen, und dass zu Beginn der Pubertät dann zu Stress führt und das ein Abreagieren ist. Es geht halt schon in Richtung Fehlpoolung, wenn man das Laufen lässt. Bei meiner 1.Hündin, war das der Grund warum ich ziemlich bald eine 2. Hündin geholt habe, die dann ihre Wurfschwester war, die noch aus dem Wurf übrig war. Ich hab das über die vielen Jahre bei vielen anderen Chihuahuahaltern ähnlich mitbekommen, sobald deutlich mehr Sozialkontakte stattfanden, löste sich das Verhalten auf.

 

Kastration ist übrigens keine Lösung, die machen dass auch nach der Kastration weiter!

Link zu diesem Kommentar

Weiße Hitze, irgendeine Infektion, Analdrüse etc. auf jeden Fall sollte das vom Tierarzt abgeklärt werden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...