Zum Inhalt springen
Registrieren

Treppenhaus verdreckt durch Hundehaare


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

EinOhrPferd

Hi,

wohnt hier noch jemand mit Hund im Mehrfamilienhaus?

 

Ich wohne in einem 10 Parteienhaus und regelmäßig verdreckt das Treppenhaus durch Hundehaare. Da kommen mir schon Wollmäuse mit 15cm Durchmesser entgegen. Da außer mir niemand einen Hund hat, habe ich den Täter bereits in den eigenen Reihen überführt.

 

 

Nun könnte ich natürlich den Dreck meiner Hunde selber entfernen und das Treppenhaus mal durchputzen.

 

 

ABER: Wozu zahle ich 6 Euro monatlich für die Treppenhausreinigung?

 

Bei 10 Parteien macht das also 60 Euro im Monat. Das Treppenhaus wird alle 6-8 Wochen von einem Bewohner des Hauses gereinigt und ist dann nach ca. 3-4 Wochen wieder total verdreckt mit Hundehaaren.

 

 

Ich finde schon, dass für das Geld doch mal öfters gefegt werden könnte oder? Oder ist das zu viel verlangt? Bislang habe ich in meiner alten Wohnung das Treppenhaus ca. alle 10-14 Tage von Hundehaaren und anderem Dreck befreit. Aber da habe ich eben auch keine 6 Euro im Monat für eine Reinigungskraft blechen müssen.

 

Wie handhabt ihr das bzw. wie ist eure Meinung dazu?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Öh - du machst außerplanmäßig Dreck und bist sauer,daß den niemand wegputzt?Hmmm...

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Sorry ... ich habe auch ne Perle im Haus und trotzdem greife ich zum Staubsauger oder Besen ;)  :)  :)

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Was sagt der Vermieter/Hausverwaltung? Wie ist da die Vereinbarung? Unabhängig von den Hundehaaren finde ich bei 10 Parteien eine Reinigung in höheren Intervallen durchaus sinnvoll (und üblich).

Nachtrag: Und wenn mein Hund/meine Hunde viel Dreck machen, würde ich zumindest mal den Gummibesen schwingen.

Link zu diesem Kommentar

Wir machen unseren Dreck auch weg wenn z.B der Schlamm unter unseren Schuhen nach dem trocken abbröselt wenn wir die Treppen laufen. 
Und das obwohl hier jede Woche eine Putzfrau kommt, die das Treppenhaus putzt. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hm, ich verstehe dein Problem auch nicht so ganz. Entweder du fragst einmal höfflich nach, wie oft da gerenigt wird, um zu sehen wann es sauber sein sollte, oder du greifst selbst zum Besen.

Ich hätte aber ehrlich gesagt Angst bei einer Beschwerde, dass die zwar öfters kommen zum putzen, es dann aber auch für alle teurer wird :unsure:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

6 Euro im Monat ist ja nicht viel und die Hunde machen ja täglich Dreck und verlieren Haare.

Alle 6-8 Wochen sauber machen ist wenig. Bei uns wird wöchentlich saubergemacht und wenns sein muss, mach ich zwischendrin auch sauber.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wo ist das Problem, mal selbst den eigenen Dreck weg zu machen? :think:

 

Selbst wenn das Treppenhaus regelmäßig gereinigt wird, mach ich das doch weg, wenn ich weiß, dass das von mir ist - notfalls auch, wenn es von wem anderes ist. *Koppschüttel* :ph34r:

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
Wie handhabt ihr das bzw. wie ist eure Meinung dazu?

 

Mein Hund haart nicht.

Aber wenn ich ausm Wald oder mal vom Feld komme, schleppe ich regelmäßig mit meinen Schuhen Dreck rein und zwar nicht wenig.

Oder dieser Dreck fällt am nächsten Tag beim anziehen und rausgehen von den Schuhen ab.

 

Und selbstverständlich fege ich das schnell weg.  :)

Und das obwohl hier wöchentlich geputzt wird.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Also wenn meine im Treppenhaus oder sonst wo Dreck machen, putze ich gleich sauber. ich finde das gehört sich einfach so. Hunde machen halt einfach mehr Dreck als übliche Benutzung, da solltest du vielleicht einfach mal schnell durch wischen und gut ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...