Zum Inhalt springen
Registrieren

Treppenhaus verdreckt durch Hundehaare


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

EinOhrPferd

@velvetpoison:

6 Euro mal 10 sind immerhin 60 Euro. Für alle 6-8 Wochen 30 Minuten Treppenhausreinigung finde ich das eine Menge Geld. Den Job würde ich sofort machen.

 

@Dog:

Das Problem ist, wenn ich selber das Treppenhaus sauber mache, dass dann die Treppenhausreinigung ausfällt.

Aber die Hausverwaltung kann Hundehaltung nicht verbieten. Erst Recht nicht mit der Begründung, dass zu viele Haare im Treppenhaus liegen. Nur hat unser Hausverwalter selber keine Wohnung im Haus und wohnt auch nicht vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Weißt Du denn welche Firma dafür zuständig ist? Vielleicht bei denen mal nachfragen, ob da nicht öfter jemand vorbeischauen könnte? Ich kann es schon verstehen, wenn ich für etwas Geld bezahle, möchte ich auch die vereinbarte Gegenleistung dafür sehen, sonst ist es nur abkassieren.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Mein Hund ist ein Steuerzahler, trotzdem mache ich seinen Haufen weg, sollte er mal auf einem Weg landen...trotz der amtlichen Straßenreinigung.

 

Man hat einen Sauberkeitssinn...oder man bringt andere auch in Verruf und schürt Vorurteile, zum Beispiel gegen Hundehalter.

 

Denk mal drüber nach. Ich glaube nicht, dass Du Jobs dadurch kaputtmachst, mal zwischendurch deinen Dreck zu beseitigen

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich würde selbst immer mal durchfegen.

Bei uns wird 1x in der Woche geputzt und ich sehe ja, was der Herr da an Haaren zusammenfegt (es leben 4 Hunde im Haus, aber nur einer ist blond und der verliert offensichtlich die meisten Haare

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

6 Euro mal 10 sind immerhin 60 Euro. Für alle 6-8 Wochen 30 Minuten Treppenhausreinigung finde ich das eine Menge Geld. Den Job würde ich sofort machen.

 

 

Liegt da vielleicht der "Hase begraben"? 

 

 

Aber die Hausverwaltung kann Hundehaltung nicht verbieten. Erst Recht nicht mit der Begründung, dass zu viele Haare im Treppenhaus liegen.

 

 

 

Da irrst du dich, wenn die Hausverwaltung möchte, (und das mit dem Eigentümer abgesprochen ist)  kann sie durchaus  - gerade mit der Begründung dass durch die Hundehaltung zu viel Dreck entsteht - die Haltungsgenehmigung zurück ziehen. Du hast wahrscheinlich Glück dass sich noch nicht so viele andere Mieter deswegen beschwert haben. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Was sind 6 Euro im Monat für Treppenhausreinigung?

Was wäre wenn alle Parteien so viel Dreck machen würden?

Also wenn der Dreck  so offensichtlich von dir stammt, würde ich ihn an deiner Stelle auch wegfegen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

 

Bei 10 Parteien macht das also 60 Euro im Monat. Das Treppenhaus wird alle 6-8 Wochen von einem Bewohner des Hauses gereinigt und ist dann nach ca. 3-4 Wochen wieder total verdreckt mit Hundehaaren.

 

Abgesehen davon, dass ich Hundehaare auch selbst entfernen würde, wenn welche von meinen Hunden im Treppenhaus wären, wundere ich mich schon hierüber. Ihr zahlt für die Treppenhausreinigung, müsst aber selbst ran? So verstehe ich das zumindest.

Das ist ja wirklich nicht nachzuvollziehen. Ich würde einfach mal bei der Hausverwaltung nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Meiner bescheidenen Meinung nach tust du mit diesem Thread vielen Hundehaltern, die immer wieder vergeblich bei Vermietern wegen einer Wohnung vorstellig werden, keinen Gefallen.  :(

Du schürst gerade das Vorurteil, Hunde machten einen Haufen Dreck und den Haltern wäre das egal. :wacko:

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ein Kompromiss: Fang die Wollmäuse ein und lass den Rest liegen. Das geht sogar von Hand im Vorbeigehen. 

 

Ich würde mich auch wundern, wenn nur alle 6 - 8 Wochen das Treppenhaus geputzt würde obwohl alle Mieter dafür bezahlen und dadurch ja schon ansehnliche Summen zusammen kommen. Andererseits würde ich meinen persönlichen Hundedreck davon abkoppeln, eben weil ich weiß, dass viele Menschen Hunde nicht mögen, vielleicht allergisch sind oder sich einfach gerne über andere aufregen. Brauch ich alles nicht. 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...