Zum Inhalt springen
Registrieren

Labbi frisst nicht mehr aus seinem Napf


CaroJasper

Empfohlene Beiträge

CaroJasper

Hey ihr lieben,

Mein Labbi (2 1/2 jahre) frisst seit einiger Zeit, ca. 3-4 wochen, nur noch ungern aus seinem napf (metall).

Nun seit 3 Tagen verweigert er sein Futter komplett aus dem napf. Stell ich ihm allerdings seinen faltbaren reisenapf hin, macht er sich direkt über sein Futter her.

Sein metallnapf hat er von Welpe an...also nicht neues unbekanntes.

Werde die tage mal einen neuen, anderes Material kaufen.

trotz allem würde mich interessieren an was das liegen könnte.

Hat von euch jemand Erfahrung?

Liebe Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar
CaroJasper

Mhh...nicht das ich wüsste, also ich habe da nichts gemerkt... Aber wäre viell eine Ursache.

LG caro

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das kann ich mir gut vorstellen, Wega liegt zb nicht mehr in einrm bedtimmten Bettchen (ja, sie hat mehrere), obwohl es das schönste und älteste ist. Ich glaube sie macht irgendeine Fehlverknüpfung: als sie darin lag ist irgendetwas passiert oder sie hatte einen Alptraum? Auf jeden Fall schläft die nicht mehr in diesem Bettchen, das wird nur als Versteck von Kausachen benutzt.

Ich eürde auch einen ganz Napf versuchen, Plastik, Keramik, einfach anders.

Armes hungriges Labbi-Tierchen :)

Link zu diesem Kommentar
Framework

Also meiner hat von Metallnäpfen schonmal deutlich hörbar eine "gewischt" bekommen - ihm hats allerdings nicht den Appetit verdorben

Link zu diesem Kommentar
CaroJasper

Ja werd mal schauen was es für schöne näpfe es noch so gibt :)

Könnt ihr was empfehlen? Auch von der Hygiene her? Keramik, Ton ... Bitte spülmaschinen geeignet ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe normalerweise auch einen Metallnapf ;)

Für Ferien oder so einen ganz simplen Plastiknapf, kommt auch in die Spühlmaschine. Ich würde es mit so einem probieren, ob es überhaupt daran liegt.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Hunde, die Metallnäpfe nicht mögen, weil sie sich darin spiegeln. Du hast ja schon geschrieben, dass er aus seinem Reisenapf frisst. dann nimm doch einfach ein anderes Material oder aber einen Napf aus gebürstetem Edelstahl.

Wir haben Keramiknäpfe, die man wunderbar in der Spülmaschine reinigen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...