Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo aus dem Emsland :)


Gast

Empfohlene Beiträge

Bevor ich woanders schreibe, stelle ich uns erstmal hier vor. 

 

Ich bin 28 jahre alt, abgesehen von den paar Pfündchen zuviel ansonsten topfit ;) und habe einen etwas sensiblen 5-Monate alten Mischling mit Migrationshintergund  :huh:

Wir sind altersbedingt (Hund, tendiert von der Größe her zum Kalb und ich will den Bewegungsapparat nicht schrotten) z.Zt eher auf Kurzstrecken (10-15 Minuten) unterwegs und trainieren so oft es geht (so lang wie nötig, so kurz wie möglich - oder andersrum??) an Lekkerlies, Spielen mit Menschen, Grundkommandos (Name, Komm, Platz, Sitz, Bleib.... ), SPIELEN, und "arbeiten" an der Habitation.. "der kennt ja NIX!!"-Zitat Arbeitskollegin 

 

und suchen für sonst HuHas, die nicht zu aufdringliche Hunde haben, mit denen mein kleiner Eisbär sich mal austoben kann. Der ist 5-Monate alt, bzgl Menschen eher ungenügend sozialisiert, eher eine Bangebüx (Angstnase), allerdings in einem 5er Rudel aufgewachsen und ich denke, daher gut sozialisiert.. Denke ich. Zumindest drängelt er sich nicht auf  - schickt aufdringliche Hütehundjunghunde im gleichen Alter aber auch unsanft weg.  

Gut wäre auch ein männlicher Hundehalter, da meiner Männer kaum kennengelernt hat. Da bei uns nunmal auch Männer arbeiten und diese gerne mal angeknurrt wären, wäre es wohl vorteilhaft, Hunde"papas" kennen zu lernen?

Da ich mit ihm noch sehr viel lernen muss (s.o, kaum sozialisiert und erzogen) wäre ein eingezäunter Hof nicht schlecht, da er nur sporadisch abrufbar ist... ? Und am besten ohne Zeitlimit. 

 

 

 

Leider ist er doch früher zu mir gekommen als geplant. Ich hatte so schnell wie möglich Urlaub eingereicht. Leider ist der Urlaub erst Weihnachten bis Mitte Januar, sodass ich ihn doch jetzt schon mit ins Büro nehmen muss. 

Ich bin da eher mit gemischen Gefühlen bei. 
Er verhält sich dort zwar sehr ruhig und verschläft eigenltich den ganzen Tag, allerdings hätte ich schon gerne vorher eine vernünftige "Eintaktungszeit" gehabt. Ich brauche jetzt wahrscheinlich für alle Fortschritte doppelt/dreimal so lange, denn auch wenn er im Büro fast nur schläft, anstrengend ist es wahrscheinlich trotzdem. Fremde Leute, darunter auch einige Schnatterrinchen, Stampfis und Schmiddchen Schleicher, die auf EINMAL mitten im Raum stehen und total unvermittelt etwas sagen (er ist der schlechteste Wachhund den man sich vorstellen kann und meldet Ankömmlinge NUR dann)..

 

Apropos.

Ich geh mal gucken, ob die Schnarchnase noch zu bewegen ist und ich ihn eben lüften kann. Er ist zu meiner Überraschung tatsächlich stubenrein  :D  (noch.. Pubertät kommt noch.. und von dem was ich hier bisher gelesen habe wird das spannend  :rolleyes: )

 

 

 

 

LG 

 

B. und Fiete 

 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Willkommen hier!  :)

 

Wenn Du Gassibegleitung und Spielkameraden suchst, wäre ein Wohnort hilfreich.  ;)

 

Und... also... wie sag' ich's nur... wenn Du hier schon mitgelesen hast, müsstest Du doch wissen, dass hier Fotos furchtbar begehrt sind.  :D

 

Wo kommt denn Dein Fiete (so heißt doch der Hund?) ursprünglich her? 

Link zu diesem Kommentar

Hier kommt Fiete! :)

 

"Hab ich da gerade etwa ein Schweineohr gesehen!?"

post-32801-0-35850400-1448058951_thumb.jpg

 

Hauptfunktion als Bürohund: Schlafen. Äktschn!! gibt's später :)

post-32801-0-35867200-1448059113_thumb.jpg

 

 

Neuerdings auch als Fußwärmer unterwegs. (Gute Vorübung für den Winter!?!)

post-32801-0-34783100-1448059162_thumb.jpg

 

 

 

 

(Ich merke, ich sollte mehr Fotos machen, wo der "kleine" steht.. - und am besten nicht so zusammengekauert wie am ersten Tag, wo ihm ALLES (Neues zu Hause, Wind, Laminat, Fliesen, Komische Trulla die nicht mit mir spricht...) unheimlich ist...:

post-32801-0-68380100-1448059357_thumb.jpg

 

 

 

Falls jemand eine Ahnung hat Was da drin sein könnte: Bitte sagt es :D

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Gott, wie niiiiiedlich! Kopf und Gesicht sehen aus wie vom Irish Wolfhound, der Körper sieht nach konsequenter Durchmischung aus, mit einem gewissen Riesenschnauzer- Anteil vielleicht. Ist das Fell so drahtig wie es aussieht?  Vielleicht ein Mix aus Weißem Schäferhund, Schnauzer und Irish Wolf... 

Ganz süß, der Kerl! Diese dunklen Ohrränder, die gut geschminkten Augen, überhaupt diese tollen Ohren, die dicken Beinchen... hach, der gefällt mir gut! 

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Hach, schade. Papenburg ist leider zu weit, aber schön, hier noch ein Nordlicht anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar

Der gefällt jedem, der ihn bisher gesehen hat.   :rolleyes:

Dabei stellt er sich nichtmal geschickt an und versteckt sich bei Fremdmenschkontakt konsequent hinter mir und knurrt unsicher aus seinem Versteck.  :ph34r:

Wobei er nach 10 sek. dann doch neugierig hervorkommt und doch etwas gelassener guckt. Aber im ersten Moment "Lass uns bitte weiter gehen. Die/Der/Das ist unheimlich!"

 

 

Er hat in seinen jungen Monaten noch nicht viel erlebt... wundert mich, dass er überhaupt stubenrein ist. 

Ich glaube da hält sich in etwa die ungenügende Sozialisation mit verschiedenen Menschen/Geräuschen/Situationen, Pubertät und JunghundSchisserPhase die Waage... 

 

Hab nach einer 3/4 Woche die Tierärtzin mal draufschauen lassen. 

Er hat bis er bei mir war falsches Futter bekommen (Junior Mini irgendwas), und davon auch tendentiell eher zu wenig. Wenn er "vernünfig" stand, sah man seine Rippen und die Hüftknochen ziemlich deutlich. 

Futter gewechselt (leider halbhart weil das Futter von der Pflegemutti fast alle war - und ich es hier einfach nicht bekomme). Siehda: 1,5kg mehr auf den Rippen, bei weitem nicht mehr ganz so extrem lethargisch, er BEWEGT sich zwischendurch sogar FREIWILLIG und nach 2 Wochen fängt er sogar an, das Büro zu untersuchen  :lol:  (Bzw. Haare verteilen...)

 

Ja die IW Vermutung hatten wir auch schon, vor allem aber auch, weil er mit allem auch seeehr vorsichtig ist... allerdings sieht er jetzt mit den 1,5kg MEHR auf den Rippen auch schon wieder anders aus.... 

Und endlich mal jemand, der auch ein bisschen Schnauzer vermutet :) 

 

Es hat eine Woche gedauert, bis er mich morgens schwanzwedelnd begrüßt hat und ich mit ihm das Bett ausdiskutieren durfte. 

Mittlerweile hüpft er Piruetten  :rolleyes:

 

und diese OOOHREEEEN!  :wub:

 

(Fellbeschaffenheit: rauh/strohig und vor allem als Zweitteppich gut geeignet und schlecht wegsaugbar.. in einem Büro mit Teppich irgendwie ungünstig)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

IWs sind eigentlich nicht vorsichtig, das sind ganz gelassene Gesellen. Das Vorsichtige würde ich eher auf seine Vergangenheit zurückführen. 

Aber auf jeden Fall freue ich mich auf mehr Fotos von dem süßen Fiete! Ganz bezaubernd, der Kerl!

Link zu diesem Kommentar

OMG ist der niedlich. :) :)

Wegen den Rassen kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich finde er sieht aus wie der Struppi, also von Tim und Struppi. Soo ein Süßer!! Hoffentlich zeigst du noch mehr Bilder :)

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen.

 

Wat für ne süße Knutschkugel! :wub:

 

IW würde ich auch vermuten - aber weiter kann ich da nichts zu sagen.

Ich liebe diese Überraschungseier. Euch wünsche ich eine ganz lange, glückliche und gesunde Zeit miteinander.

 

Wie du vielleicht schon festgestellt hast, sind wir hier Fotosüchtig. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...