Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesitterin verkauft Hund


Badiah

Empfohlene Beiträge

Wahnsinns Geschichte! Wie schön, dass ihr euch wieder gefunden habt! Was ist aus dieser Kriminellen geworden?

Link zu diesem Kommentar

Hab den Fred grad erst gesehen. Womit feiert ihr heute? :-)))

Ich betreue Hunde. Meist sind Sie hier aus der Gegend oder von Leuten die mich unterwegs kennenlernen. Jetzt überlege ich mir, was ich noch tun kann um meine Seriosität klarzumachen, denn wer eine solche Geschichte erlebt oder hört hat logischerweise grundsätzliche Bedenken.

Hab bisher Perso, Adresse, Telefon( auch Festnetz) offengelegt und natürlich Vortreffen und Probetermin mit Nachbesprechung.

Hab mich ansonsten darauf verlassen dass HH merken wie wichtig mir das Wohlergehen des Hundes ist- und mein Ruf. :-)

Würdest Du HH trotzdem abraten, also sagen sie könnten sich trotz aller Vorsicht täuschen?

Ich kenne HH, die fand ich persönlich bei ihrer Suche und Buchen von Urlaubsbetreuung zu 'lässig' ( waren nicht meine Kunden). Ich rate zu größtmöglicher Absicherung. ICH würde meinen Hund ja auch nur nach gründlicher Prüfung wem anvertrauen.

Interessiere mich für Eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Bedenken. ich habe einen Sechser im Lotto, was meine beiden Sitter betrifft. Das waren früher bei meinem letzten Hund ein befreundetes Gassi Pärchen, deren Sennenhündin leider an Krebs verstarb. Am Schluss wurden sie die Sitter meines Mowglis, und er war so glücklich bei ihnen. Sie haben direkt bei uns um die Ecke ein Haus mit Garten und Fischteich, sind Rentner und haben Zeit und außerdem einen Hundeverstand.

 

Heute bringe ich Leon wieder hin, und wiess, er ist in sicheren Händen. Aber: Auch sie machen mal Urlaub und dann wirds eng, weil Leon sonst niemandem vertraut. Ich habe im Sommer über ebay Kleinanzeigen Hundesitter als Vertretung gesucht, und ungefähr 50 Zuschriften bekommen. Und null ausgewählt. Entweder waren es junge Mädchen, die Omas Pudel schon mal ausgeführt hatten, die fielen aus. oder die knallharten Rudelführer mit Profilneurose, die fielen auch aus. Blieben noch ein paar schrägte Vögel, die ausgiebige Kifforgien betrieben und in merkwürdigen Stadtteilen lebten: No way. Lediglich eine Frau erschien mir seriös und sympathisch, sie hatte auch einen Wolfhund. Allerdings mochte Leon dort nicht bleiben und heulte die Bude zusammen, trotz anderen Hundes und netter Sitterin.

 

Fazit: ich habe großartige Sitter, denen ich voll vertraue, bin allerdings ohne sie aufgeschmissen.

Link zu diesem Kommentar

Vor Jahren, als wir noch in Familie unterwegs waren und einmal die ersten beiden Hunde nicht mitnehmen konnten, habe ich sie für einige Tage einem älteren Herrn anvertraut, den ich auf der Wiese seit Jahren immer mal mit einem anderen Hund kennengelernt hatte, der bei uns um die Ecke wohnt und der Hunde im Urlaub betreut.

Er kam wunderbar mit ihnen zurecht, konnte gut mit Terriern, ließ sich nicht austricksen und - es gab Unmengen Leckerlis. (War mir in dem Fall egal).

 

Danach musste ich sehr aufpassen, dass niemand die Haustüre offenließ und die Hunde - speziell Oona - draußen nicht unbeobachtet waren. War in den vielen Jahren bis dahin nie ein Problem, das Grundstück wurde nicht verlassen...

Aber:

nun machte sich Oona - wenn sich die Gelegenheit bot -  auf den Weg, ca, 400 m, zu diesem Mann und dachte, da geh ich mal gucken, gibt es sicherlich was Leckeres abzustauben.

Link zu diesem Kommentar

Da könnt ihr heute ordentlich feiern :)

Was ist aus der Dame geworden, gab es da konsequenzen oder sittet sie weiter andere Hunde

Link zu diesem Kommentar

Feiert schön den Jahrestag!

Das würde mich auch interessieren, ob der Vorfall Konsequenzen für die Sitterin hatte.

Link zu diesem Kommentar

Wie krass...was geht nur in solchen Leuten vor. Fieser gehts ja fast nicht mehr.

 

Das würde mich auch interessieren, ob der Vorfall Konsequenzen für die Sitterin hatte.

 

Mich auch. Bei mir hätte es Konsequenzen gegeben und zwar deftige.

 

Die zwei sind toll. Hab gerade in die Videos reingeschaut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...