Zum Inhalt springen
Registrieren

Zimtkipferl


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Nicky:ich kann das total nachvollziehen - ich hab durchaus auch so Anwandlungen,kann sie aber um Glück gut ignorieren.

Versteh aber,was du meinst. ;)

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Naja, das sollte ja etwa die gleiche Oberfläche wie die gemahlenen Nüsse haben, sonst ist es wieder zu feucht :think:  - also müsste ich die Flocken mahlen - oder gleich Mehl nehmen... Semmelbrösel haben eine tolle Oberflächenstrutur für den Zweck.

Gemahlene Sonnenblumenkerne wären ein wirklich toller Ersatz, auch geschmacklich sehr gut passend, aber das finde ich vermutlich nirgends. Wenn ich mal Muße hab, probier ich das aber evtl. mal, im Backofen anrösten und im Mixer kleinschreddern sollte ja reichen. Ich brauche eine größere Küche und ein paar Assistenzkräfte fürchte ich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

ch brauche eine größere Küche und ein paar Assistenzkräfte fürchte ich

 

Was für eine Menge an Sonnenblumenkernen wilst du denn schreddern??!! :o :o :o

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Nun ja, 80g Haselnüsse durch Sonnenblumenkerne ersetzen, das ist durchaus machbar.

 

Bei uns im Supermarkt gibt es im Sortiment von der Firma Seeberger geschälte Sonnenblumenkerne.

 

Semmelbrösel sind im Kuchen ebenfalls geschmacksneutral - auf die Idee, damit Nüsse zu ersetzen, bin ich auch noch nicht gekommen.

 

Ich habe ein Schokoladenkuchenrezept, da ersetzen die Brösel das Mehl. Merkt man überhaupt nicht. Man könnte in meinem Kuchenrezept auch geriebenen Zwieback nehmen - wäre das evtl. noch eine Idee für dich?

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich hatte eben an gemahlene Kürbiskerne gedacht. Hab sowas aber noch nie probiert und weiß nich wie es wird oder schmeckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...