Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnauzer - Riese, Mittel oder Zwerg - Austausch über die Bärtigen :)


Empfohlene Beiträge

Silverpaw

Guten Morgen,

 

ich bin neu hier und bald Halterin eines Zwergschnauzers in schwarz-silber :wub:

Unser Kleiner kommt v. Mühlengrund und wir freuen uns tierisch auf Helmut. :D

 

Ich würde mich freuen wenn es hier zu einem Austausch von Haltern u. Freunden der Bärtigen kommen würde.

 

Mich interessieren natürlich am meisten die Erfahrungen mit den Zwergen.

Thema selber trimmen u. Fütterung sind aktuell auch ein großes Thema.

 

Hat vielleicht jemand eine Buchempfehlung zum Trimmen?

 

 

Viele Bekannte die nun von unserem Vorhaben wissen,schlagen die Hände über den Kopf zusammen.

"Ein Zwergschnauzer?Seid ihr verrückt?Die sind doch nur am Bellen!" :rolleyes:

 

Meine Oma hatte Zwergschnauzer,davon war nicht einer ein Bellautomat :lol:

Kompakte Größe,robust,menschenbezogen u. für mich immer kleine,verrückte Gaukler.So kenn und liebe ich sie.

 

Als das Thema Hund hier auf kam,dachte ich mir,ok wir werden bestimmt Kompromisse eingehen und uns beide "streiten",welche Rasse es werden soll.

Pustekuchen,mein Freund fragte mich welche Rassen mir vorschweben,sollten nicht zu groß und zu schwer werden u.müssen für jeden Spaß zu haben sein.

Zwergschnauzer?

Er schaute sich im Netz um und siehe da,genau das passt zu uns :)

 

In diesem Sinne , ich freue mich auf eure Beiträge.

 

 

Grüße v. Susann ;)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

 

Viel Vergnügen hier beim lesen und schreiben.

 

Und eines steht hier ganz oben auf der "to do" Liste - Fotoooos ;)

 

Oha - mein Beitrag sollte eigentlich in den Vorstellungstread. Vielleicht kann einer von den Mods ihn noch verschieben, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein "paar "Bilder muss mal schauen ob ich das Laptop nochmal starten kann. Aber Achtung ich bin ein typischer Riesen /DSH Besitzer (Hihi)

Link zu diesem Kommentar

Meinst du mich ???Arvid wird geschoren :)

Im Moment sieht er aber schon aus wie ein halber Briard :)Arvid wurde 1x mit einem halben Jahr getrimmt, der Züchter War zu Besuch.

Ich versuche mal ein Bild zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...