Zum Inhalt springen
Registrieren

Dann stellen wir uns mal vor...


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy

Hallihallo,

 

ich bin die Linda. Ich bin ganz zufällig in dieser Woche auf euer Forum gestoßen, weil ich zurzeit viele Probleme mit meinem Pupsi habe.

 

Das Pupsi heisst eigentlich Missy. Wegen ihr werde ich auch von vielen lieben Menschen Lissy genannt. Das rührt daher, dass sie immer und überall dabei war. Sei es Besuch bei Freunden, Restaurants, Hotels und und und… Wenn wir uns verspäteten, fragten die Leute immer: Wo sind Linda und Missy? Irgendwann wurde daraus: Wo sind eigentlich Lissy? So viel zu meinem Spitznamen J

 

Nun aber zur Hauptperson:

 

Ich habe Missy vor ziemlich genau 13 Jahren als Labrador - irgend ein Terrier - Mix aus dem Tierheim geholt, nachdem mein erster Hund gestorben war. Es war Liebe auf den ersten Blick, obwohl sie ganz furchtbar aussah. Sie war total abgemagert und hatte ein Gesäuge, das fast bis zum Boden hing. Ihre Welpen waren alle schon vermittelt. Ich weiss nicht viel aus ihrer Vergangenheit, nur dass sie vom Tierschutz mitsamt Welpen abgeholt wurde, man ihr die Pfoten und die Schnauze mit Klebeband verbunden hatte (weil sie bellte und Türen aufmachte) und sie tagelang allein ließ… Was für Arschnasen, die da draußen rumlaufen…

 

Damals sagte man mir, dass der Hund etwa 5-7 Jahre alt sei… Jaja… richtig gelesen… Sie dürfte nun also um die 18 Jahre alt sein… vielleicht auch schon 20, aber das kann ich einfach nicht glauben…

 

Entsprechend ihrem Alter traten nun in den vergangenen zwei Jahren nach und nach die typischen Altersprobleme auf, im letzten Jahr ganz besonders.

 

In meiner nahen Umgebung reagieren Menschen, besonders diejenigen, die Hunde „scheisse“ finden, mitunter sehr merkwürdig auf meine Aktionen mit dem Hund. Ihr kennt das vielleicht, Aussagen wie „Das ist doch nur ein Hund“ oder „Na du musst ja Geld haben“ oder „Hund bei dir wäre ich auch gern“…

 

Als ich mich hier – insbesondere natürlich in der Seniorenabteilung – durch das Forum gewühlt habe, merkte ich schnell, dass ich gar nicht so bekloppt bin J Oder wir alle sind bekloppt und der Rest der Welt tickt richtig… Wie auch immer, mir egal… Ich tue alles für meinen Hund, was in meiner Macht liegt.

 

So hat sie vor ein paar Wochen ein nagelneues orthopädisches Bett bekommen, einen Herbst-Mantel aus Softshell und einen dick gefütterten Mantel für den Winter. Prinzessin darf nämlich nicht mehr kalt werden… Anweisung der Tierärztin…

 

Auch so eine Geschichte… Seit Juni hatten wir zwei mal wöchentlich Hausbesuch von der Tierärztin, die sie mit Massagen und ein wenig Akkupunktur wieder recht gut hinbekommen hat. Ehrlich… ich dachte im März noch, hoffentlich darf sie wenigstens den Sommer noch miterleben… hat sie J und zwar so richtig… Mittlerweile kommt die Tierärztin nur noch einmal die Woche vorbei. Ich glaube, ein bisschen hat sie sich auch in meinen Hund verguckt!

 

Nun treten aber komische Dinge auf, wie kleine Kötel morgens im Hundebett – plötzlich und SOFORT Pipi machen… und wenn Frauchen die Tür nicht schnell genug aufmacht, dann eben auf den Flurteppich… Neulich gab es eine Blasenentzündung… kannte ich bis dato nicht von ihr…

 

Es tut mir in der Seele weh, dass sie so massiv abbaut, aber im Kopf noch jede Menge Quatsch hat. Also will ich ihr natürlich helfen… sei es durch Physio oder Hundbett oder teure Nahrungsergänzungen… Sie war mir mehr als 10 Jahre der beste Freund! Sie machte alles für mich, um mir zu gefallen – das ist wohl der Labrador in ihr. Es ist viel in meinem Leben passiert in den letzten 10 Jahren. Freunde sind gekommen und sind wieder gegangen, selbst ein Ehemann ist gekommen und gegangen… Sie ist IMMER geblieben. Sie war (ist) mein bester Freund. Vor dieser Zeit war ihr Leben Scheisse! Ich finde, sie hat es sich mehr als verdient, dass ich mich jetzt um sie kümmere! Sie hat sich in gewisser Weise fast ihr ganzes Leben um mich gekümmert. Sie hat mich vor „gruseligen Männern“ nachts auf der Straße beschützt und sie hat mich zum Lachen gebracht, auch wenn mir überhaupt nicht danach zumute war. Sie hat ihren Job erledigt. Jetzt ist sie Rentner, jetzt ist ihre Verwöhnzeit… und ich bete, bete, bete, dass ich sie noch lange verwöhnen darf… und es ist mir scheissegal, was andere Leute davon halten…

 

Hui… das ist jetzt aber viel Text geworden… Nun gut… Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit euch und wünsche euch allen schon einmal ein tolles Wochenende!

 

Die Lissy und die Missy

post-32826-0-40602600-1448648756_thumb.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Herzlich Willkommen! Nun habe ich Gänsehaut. Wie schön, dass du dich so gut um deine Missy kümmerst. Das Foto ist klasse und würde ich sie live sehen, ich würde sie gerne bekuscheln :)

Link zu diesem Kommentar

Was für eine wunderschöne Hundeomi! Aus jedem deiner Worte spricht die Liebe zu ihr. Das erwärmt mein Herz.

 

Auch von uns herzlich Willkommen hier.

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen und nicht beirren lassen, die letzten Jahre sind ganz besonders schön und intensiv!

Link zu diesem Kommentar

Auch von uns ein ganz herzliches Willkommen!

Meine fast 14 jährige Olivia musste ich letztes Jahr gehen lassen und nun verwöhnen wir hier unseren fast 11 jährigen Louis.

Ob wir bekloppt sind... :think:... keine Ahnung. Was wir aber alle gewiss sind, ist verantwortungsvoll, gepaart mit Liebe und Dankbarkeit gegenüber unseren Oldies. :wub:

Missy sieht SEHR zufrieden aus.... :)

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Grüß dich :winken:

Wirklich schön geschrieben und herzerwärmend. Toll das du dich kümmerst!

 

post-31933-0-71230100-1448656878_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, schön Dich kennenzulernen. Meinen Hundeopa Gusti musste ich im Mai mit 15 1/2 Jahren gehen lassen, er schlief aus Altersschwäche ein und ich habe ihn zur Regenbogenbrücke begleiten dürfen. Und wir sind genauso "bekloppt", mit Ali waren wir ein Jahr lang 2mal wöchentlich beim TA, Gusti war ein Jahr lang dement und ich habe ihn mit dem Löffel gefüttert. Auch bei ihm war es so, dass er von jetzt auf gleich raus musste, sonst gings dahin, wo immer er gerade stand.

Genieß die Zeit mit Deinem Mädchen, sie ist endlich geworden - und wenn sie im Alter auch Arbeit machen, sie waren ihr ganzes Leben lang treue Kameraden für uns und vollwertige Familienmitglieder. Und somit verdienen sie jede Fürsorge, die wir ihnen geben können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...