Zum Inhalt springen
Registrieren

Als ob man nichts besseres zu tun hätte...


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bilde seit Jahren Jagdhunde aus, da dies bereits eine Jagdliche Tätigkeit ist, brauchte ich einen Jagdschein. Mittlerweile habe ich ein eigenes Revier, das jedoch nur für die Ausbildung der Hunde genutzt wird. Den "Job" bekommt man mehr über den Hund, der halt auf Schweiss (Blutspur) ausgebildet und entsprechende Prüfungen abgelegt hat.

 

Wieder viel dazu gelernt! Vielen Dank!

 

Bisher war ich auch immer der Annahme, dass der Jäger das macht. Wir wohnen sehr ländlich und am Rand zu einem großen Wald. Mich hats selbst noch nie getroffen (bin da auch an den gewissen Stellen und zu gewissen Uhreziten ziemlich vorsichtig) aber ich hab schon öfter tote oder sterbende Rehe im Graben gefunden. Bisher habe ich kein einziges Mal erlebt, dass ein Polizist da wirklich interessiert dran war, auch der Jäger des Waldstückes war am Telefon meist nicht so bereit, mir da irgendwie zu helfen. Zwei Mal habe ich das dann erledigt, weil ich mir sonst nicht mehr zu helfen wusste. Da ist man nicht Verursacher, aber liegen lassen kann man so ne sterbende Kreatur dann ja doch nicht. Hast Du nen Tipp für's nächste Telefonat?

 

 

Edit: übrigens hab ich vorhin mit Interesse Deine Beiträge zu meinem Schleppleinen-Thema gelesen. Sehr interessant! Schade, dass es hier im Umfeld niemand gibt, der ähnliche Herangehensweisen hat.

Link zu diesem Kommentar
Hast Du nen Tipp für's nächste Telefonat?

 

Leider nein. Mehr wie Melden kann man es nicht. Da ist der Revier-Eigentümer für verantwortlich und in der Pflicht !! dem nach zu gehen.

 

Selbst erlösen ist verständlich, kann ich jedoch nur warnen. Sieht es jemand und zeigt es an, kann dies böse Folgen (Wilderei) haben.

 

Kleiner Tipp: Der Hinweis, man könne auch Bilder für die Zeitung machen Incl. Ortsangabe, das lockt die meisten dann doch vom Ofen weg.

 

Wenn du noch Infos zum Jagdersatztraining haben möchtest, einfach eine PN schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Also beim nächsten Mal bin ich am Telefon etwas vehementer. Gerade, wenn man dann noch Gefahr läuft, angezeigt zu werden.

 

 

PN kommt! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...