Zum Inhalt springen
Registrieren

Neueste Errungenschaft - Die ABS-Socke


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Fellinchen1981

Meine Kiara trägt jetzt auch in der Wohnung ABS Socken da sie ansonsten rutscht. Leider hat sich die Arthrose und HD verschlechtert, aber die Socken sind echt eine Erleichterung :) hab die bei ebay gekauft, sind super :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
silvester 2000

Ich kann nicht verstehen, dass alle so gut klar kommen, mit dem Söckchen anziehen.

 

Wir könnten die auch gut brauchen, aber keine chance, sollte ich es nach einem kampf schaffen, dass er sie an hat, dann nicht mal für eine Minute.

 

ich kann gut mit meinem Hund umgehen, er vertraut mir auch vollens, aber sobald es um Krallenscheiden, oder socken anziehen geht, NO WAY:

 

Krallen muss ich vom Tierarzt schneiden lassen, da wir zu dritt ranarbeiten, ich bin die jenige die ablenkt und berühigt, mein Mann hat ihn gut im Griff, und der TA schneidet!

 

ist nur meiner da so , oder gibt es einen Geheimtip, den ich noch nicht kenne??

Link zu diesem Kommentar

Meiern fand es total schlimm das ich an Fuß kam  vor allem muß ich regelmäßig die Wolfskralle schneiden und auch das Fell zwischen den Ballen raus schneiden

 

ER mag es immer noch nicht aber es geht

 

Ich habe gemerkt das er jede Berührung da negativ ansah

 

somit über langen Zeitraum mehrmals täglich über Fuß gestreichelt ohne festhalten  dann kurz festhalten und Leckerli

 

Mittlerweile kann ich die Wolfskralle schneiden wie auch das Fell herausschneiden, aber  immer noch viele Leckerlis

Link zu diesem Kommentar
silvester 2000

ja, die Tricks muss ich eh anwenden, ich kann Ihn Stundenlang die Füsse massieren, und wenn ich denk, jetzt ist er eh schon im halbschlaf, greif ich zuden söckchen, das merkt er!!

 

Und ist weg wie ein Pfitschipfleil, mein alter Lauser.

 

ich quäl ihn nicht mehr damit, Krallenschneiden vom TA das muss sein, da haben wir dann gleichzeitig auch immer a kurze Kontrolle, was einem  FAST 16j. ja nicht schadet.

 

jetzt liegen halt sehr viele teppiche im Haus rum, und spazieren : das mach ich wegen dem cauda equina ohnehin nur im wald. so haben wir automatisch gleich ein priorezeptoren Training.

 

 

Danke für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Durch die Forensuche bin ich hier drauf gestoßen und habe direkt zugeschlagen.

Foxi gehen nun auch immer häufiger in der Wohnung auf dem Laminat die Hinterbeine weg. Vor allem, wenn sie hektisch eine enge Kurve macht, weil sie es von irgendwo her hat rascheln gehört (Futter?) oder wenn sie es besonders eilig hat (Futter?) oder wenn sie meint es sei mal an der Zeit (Futter). ;)

 

Wir arbeiten fleißig weiter am Muskelaufbau/-erhalt, aber schon das heutige Probetragen zeigt absoluten Erfolg. 

 

(Vielleicht sollten wir mal ein Alter-Hund-Was-kann-man-alles-gebrauchen-Thema aufmachen...)

 

38708480240_78a3355aef_h.jpg

 

38708477280_dd184d260b_h.jpg

 

Sabberspuren und Haare auf dem Boden bitte einfach ignorieren. 

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Klasse! Das freut mich für Foxi! 

 

Uns haben die Dinger auch gute Dienste geleistet. Kleine Socke, große Wirkung :lol:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, dass die Söckchen bei Foxi helfen und vor allem, dass sie sie auch akzeptiert. :)

 

Ich habe für Fly auch noch Socken hier, allerdings unten abgeschnitten. Als sie Arthrose im Knie hatte, habe ich ihr die angezogen, einen Verband durchgezogen und dann um den Bauch geschlungen, weil Fly ewig versuchte zu lecken. So sind wir dann um ein Leckekzem drumherum gekommen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...