Zum Inhalt springen
Registrieren

Neueste Errungenschaft - Die ABS-Socke


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy

Hallo,

 

ich wollte euch mal von meiner neuesten Errungenschaft für die Omi erzählen.

 

Wir hatten schon längere Zeit das Problem, dass die Oma mit den Hinterpfoten auf den Fliesen wegrutscht. Nun war es (natürlich!) am Sonntag so schlimm, dass sie fast einen Spagat hingelegt hat. Ergebnis war, dass sie sich gar nicht mehr aus ihrem Körbchen getraut hat - die arme!

 

Man steht dann also vor der Frage, wie man rund 100qm Fliesenboden rutschsicher bekommt... Das schien mir sehr aufwendig zu werden. Die Alternative war also, die Hundepfote rutschsicher zu machen. Und weil ja Sonntag war, haben wir ein bisschen mit meinen Socken improvisiert. Und siehe da - die Oma flitzte über die Fliesen wie ein junger Hüpfer.

 

Da ich meine Socken gern wiederhaben wollte, habe ich mich also auf die Suche nach adäquatem Ersatz gemacht. Über die Baby-und Kleinkind-Socke bin ich dann tatsächlich auf Hunde-ABS-Socken gestoßen - freu, freu!!!

 

Heute sind sie angekommen und ich kann sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung war! Mit der Größe habe ich mich zwar ein wenig vertan, aber das lässt sich ja ändern. Ich hatte eigentlich XXL für vorn und XL für hinten bestellt. Die XXL passt gerade so auf die Hinterpfoten. Nunja... die Hinterpfoten war ja erstmal am wichtigsten.

 

Die Socken haben sogar einen Klettverschluss, mit dem man sie fixieren kann. In meinem Fall zunächst nicht nötig, da die Socken ziemlich eng sitzen. Es verrutscht absolut nichts. Das Klettband ist mit einem Druckknopf befestigt. Man kann es also auch abmachen. Es gibt diese Socken auch gänzlich ohne Klettband. Vier Socken kosten zwischen 9,50 € und 12,50 €, je nach Größe.

 

Wenn die Socken also den Langzeittest bestehen und nicht ausleiern, werde ich noch ein paar nachbestellen. Die Oma hat nämlich Schweißfüße :wacko:, was einen regelmäßigen Wechsel für alle Beteiligten angenehmer macht. Bis vor ein paar Jahren wusste ich nicht, dass es das bei Hunden gibt, bis die Dame sich mal eine Kralle ausgerissen hat und wir erst nach zwei Tagen den Verband beim Tierarzt gewechselt haben. Da wusste jeder in dem Behandlungszimmer, dass mein Hund Schweißfüße hat :lol:

 

Wenn also auf Dauer auch nix scheuert zwischen den Zehen, habe ich da was richtig feines gekauft, was der Oma den Alltag enorm erleichtert!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend!

 

die Lissy und die Missy, die jetzt auf leisen Socken durch die Bude flitzt

 

 

 

post-32826-0-96698000-1449078233_thumb.png

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Das freut mich für euch, dass ihr etwas gefunden habt, um dem Ömchen Halt zu geben und niedlich sind die Socken mit dem Pfotenabdruck auch noch. :)

 

Ich drücke euch die Daumen, dass die Socken nun auch den Langzeittest gut bestehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Die sehen ja klasse aus und wenn sie dann auch noch so gut sind, dass die Missy wieder zum Jungspund wird, dann war es eine absolut richtige Anschaffung! :yes:

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich wusste gar nicht dass es die Anti-Rutsch-Socken speziell für Hunde gibt.

 

Als meine Oma-Lady anfing sich hinten nicht mehr halten zu können haben wir die Kinder-Socken gekauft und sind auch damit gut klar gekommen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Also die XL-Socken sind wirklich klein. Wenn sie für deinen sheltie (ich habe mal in deinem Profil gestöbert) sein sollen, würde ich es einfach mal probieren. Missy hat nicht die typischen Labrador-Pranken. Sie ist eher schmal gebaut und die XL-Socken habe ich nicht mal ausgepackt. Das habe ich schon in der Verpackung gesehen, dass das nichts wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...