Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Streunern angegriffen


gast

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich es im Fernsehen gesehen: eine Frau geht morgens um 05:30 Uhr im Park in Rom joggen, wird von 3 Streunern angegriffen, die sich bellend auf sie stürzen. Ein tiefer Biss legt ihr gleich am Anfang den linken Arm lahm (irgendein Nerv getroffen), ein Biss in die Wade lässt sie stürzen, die Hunde beißen immer wieder zu, sie rappelt sich dreimal auf, dann hat sie keine Kraft mehr, die Hunde beißen immer wieder zu, lassen dann zeitweise von ihr ab, kommen aber immer mal wieder und greifen erneut an. Nach 90 Minuten kommt ein Radfahrer vorbei, der die bellenden Hunde vertreibt und einen Krankenwagen ruft. Die Frau wird fünf Stunden lang operiert, liegt einen Monat im Krankenhaus und nun ist sie raus, wird aber noch einige OP's vornehmen lassen müssen, vor allem an den Beinen. Und macht natürlich Reha.

Das ist doch wohl totaler Horror

Link zu diesem Kommentar

Wenn die grad Junge hatten und die Alttiere als Rudel unterwegs waren, kann schon verstärktes Territorialverhalten auftreten, liegt an den Hormonen, die sehen dann rennende Menschen, die durch ihr Revier rennen evtl. als Gefahr, insbes. wenn sie von Menschen schon angegriffen wurden. Deshalb schrieb ich ja, dass normal in Städten Rudelbildung gar nicht erst zugelassen wird und deshalb Beobachtungen auf Einzelgänger nicht wirklich genügend Aussagekraft haben.

Link zu diesem Kommentar

das ist ja heftig! Die arme Frau! Das wird das Image von Streunern nicht gerade besser :(

Link zu diesem Kommentar

Schrecklich.....was ein Horror und irgendwie nicht zu verstehen.  :( Wie kann sowas passieren?

 

Auf Italiens Streuner kommen schlimme Zeiten zu.  :(

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht lags auch an der frühen Uhrzeit? Tagsüber sind die sicher viele Menschen gewöhnt, aber so früh morgens, vermutlich im Dunkeln mag das als Bedrohung empfunden worden sein. Wir werdens nicht erfahren, aber ich fürchte auch es werden schlimme Zeiten für die Streuner in den Städten anbrechen. Also, noch schlimmer als eh schon.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Albtraum. :(

 

Wie gut, dass der Radfahrer noch erschienen ist, sonst wäre es das für die arme Frau gewesen.

 

Könnte das denn sein, dass auch die Uhrzeit eine Rolle gespielt hat?

Link zu diesem Kommentar

Vor fast 20 Jahren waren wir mit dem Motorrad auf Rhodos unterwegs (mittags) und wurden von einer Meute Hunde angegriffen. Ich fand DAS schon schlimm. Irgendwie nur Beine hoch/treten und Gas. Wie mag es da nur der armen Frau gegangen sein ... furchtbar

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht auch tatsächlich einfach ein Zeichen, dass sich in der Straßenhunde-Population vor Ort Tiere befinden, die besser nicht weiter auf der Straße sein sollten.

Link zu diesem Kommentar

Es wurde nichts dazu gesagt, ob die Hunde eingefangen wurden oder so.

05:30 ist natürlich früh, aber im Sommer (der hier ja locker bis Ende Spetember oder auch länger geht, laufen ja viele sehr früh, wegen der Hitze). Ob's dunkel war, weiß ich nicht, war ein total beklopptes Interview. Ich schaue mal, ob ich online mehr finde. Die Frau sagte, irgendwann hat sie sich nicht mehr gewehrt, weil sie so entkräftet war, vielleicht war das gut so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...