Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Streunern angegriffen


gast

Empfohlene Beiträge

Es war am 29. Juli des letzten Jahres, das heißt nach über 1,5 Jahren ist sie noch in Behandlung.

Hell war es da schon.

Einer der Hunde hat versucht, sie ins Gebüsch zu zerren ... schon seltsam.

Also eine große Hatz auf die Streuner scheint es nicht gegeben haben, letztes Jahr habe ich zumindest nichts von der Sache mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dann war das vermutlich auch ein Einzelfall?
Oder gab es schon mal Berichte in der Art aus dieser Gegend?

Link zu diesem Kommentar

Auf Sizilien ist in den letzten Jahren ein paar Mal was in der Art vorgefallen, aber aus einem Stadtpark habe ich das noch nicht gehört.

Da muss wirklich es gar nicht gepasst haben, aber irgendwie müssen die Hunde ja schon die Scheu vor dem Menschen verloren haben, normalerweise sind Streuner ja nicht auf Angriff aus.

Schon bitter, ganz alleine unterwegs und das zu einer Zeit, wo man auch nicht unbedingt auf andere Passanten hoffen kann. Das muss schrecklich gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ui, das ist ja heftig. Die arme Frau. Was mag die Hunde dazu bewogen haben? Vielleicht waren es keine Streuner, sondern Hunde, die irgendwo ausgerissen sind? 

Link zu diesem Kommentar

In den Artikeln, die ich gelesen habe, stand "Streuner" und im Interview haben sie das auch gesagt. Ob's stimmt, weiß ich ja nicht. Ich Sizilien war der letzte Fall, an den ich mich erinnere, so eine halb-wilde Hundegruppe, die gehörten auf ein einsam gelegenes unbewohntes Grundstück, wo sie durchaus leidlich versorgt wurden, betrachteten aber wohl auch den Strand als ihr Revier, an welchem die Touristin spazieren ging.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Vor fast 20 Jahren waren wir mit dem Motorrad auf Rhodos unterwegs (mittags) und wurden von einer Meute Hunde angegriffen. Ich fand DAS schon schlimm. Irgendwie nur Beine hoch/treten und Gas. Wie mag es da nur der armen Frau gegangen sein ... furchtbar

Meinem  Freund  ist mit  seinen Kumpels in Italien  mal  was ähnliches beim Endurofahren passiert-  Gegend  weiß  ich grad  nicht,  aber  er meint  es wären 4-5 Herdenschutzhunde(O-Ton:  Diese großen Weißen) gewesen.

Sie sind  dann lieber  woanders  langgefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hier jagen Streuner auch gerne Fahrzeuge. Aber, ich weiß von keinem Fall, dass der Motorradfahrer oder Radfahrer von Hunden angefallen wurde. Auch die freilaufenden Hunde unseres Nachbarn tun das.

 

Hier im Forum gibt es ja immer mal wieder die Frage, wie man das dem eigenen Hund abgewöhnt. Emma hat das auch als Teenagerin machen wollen. 

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber hinterherjagen oder vertreiben wollen ist ja eines, aber attackieren, tief zubeißen, wegschleppen wollen, eineinhalb Stunden lang immer wieder angreifen

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ne ne, den Fall meinte ich jetzt auch nicht. Was der Frau passiert ist, ist ganz furchtbar und in dem Fall sind die Hunde auch nicht in Schutz zu nehmen.

 

Max schrieb von Rhodos, Piper von Italien mit der Enduro. Nu muss man nicht jeden Hund, der ein Fahrzeug jagt, mit diesem Fall vergleichen. Das wollte ich damit sagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...