Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schnappt


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo,

 

War gestern mit meinem Muffin, bei uns im Ort bei einem vorweihnachtlichen Treff.

Es waren nur mein Muffin, eine Bekannte mit der Freundin von meinem Muffin sowie mein Mann dort an einem Tisch gestanden.

An einem anderem Tisch auch 2 Personen!

 

Also es war keine Hektik, ein bißchen Weihnachtsmusik, Beleuchtung, eine Feuerschale, Glühwein und heiße Maroni.

In meinen Augen nichts, was meinen Muffin hätte stressen können.

Damit er etwas sehen kann, nahm ich ihn kurz auf den Arm, er legte den Kopf auf meine Schulter und in diesem Moment ging eine junge Frau hinter mir vorbei, sagte, oh schaut der süß aus, beißt der? Und bevor ich antworten konnte, griff sie mit der Hand an seinen Kopf!

Da kam ich nicht mehr dazu zu antworten , er wollte zuschnappen. Gott sei dank war sie schnell zog die Hand zurück und es passierte nichts. ich wollte nämlich sagen, bitte nicht anfassen, es gibt keine Garantie!

Der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern!

 

Wie hätte ich reagieren müssen und warum hat er so reagiert!

Er mag im allgemeinen nicht angefasst werden von anderen fremden Menschen, streicheln ist nur in der Hocke erlaubt oder von ganz guten Freunden!

Link zu diesem Kommentar
Betty2168

Hallo,

 

ööhm...Du hast einen Hund, der nicht gerne angefasst wird von Fremden, richtig?

Du nimmst ihn auf den Arm, er kann also nicht ausweichen, ist "in die Enge gedrängt", Kommunikation eingeschränkt. Dann langt ne fremde Person da hin...!?

Reicht das als Erklärung, warum er geschnappt hat...?
 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Er mag es nicht. Wäre meine Erklärung. Sein Recht.

Ein Unding, dass es immer noch Menschen gibt, die einfach hinfassen...


Besser machen kannst du beim nächsten Mal, dass er keine Gelegenheit mehr bekommt bzw. er dem nicht mehr so ausgesetzt wird. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Naja, in dem Moment konnte er vermutlich kaum ausweichen, daher ist die Reaktion absolut verständlich. Ich würde pauschal jedem Fremden verbieten, den Hund anzutatschen, wenn klar ist, dass er es nicht mag.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ja ok Betty, bestimmt mein Fehler. Ich will mich ja auch nicht verteidigen!

Hab vergessen zu schreiben, dass er sehr selten auf den Arm möchte von sich aus. Da wollte er aber.

Aber das er nicht ausweichen kann, daran hab ich nicht gedacht und natürlich auch nicht, dass eine fremde Person die hinter mir vorbei läuft ihn einfach anlangt ohne die Antwort abzuwarten.

 

Kareki ja, ich hätte ihn zu Hause lassen können, aber wir haben es mit dem Abendspaziergang verbunden und wie gesagt, in unsren Augen wars nicht hektisch!

Oh man, es geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich suche wirklich den Fehler bei mir! Ihr habt mir geholfen!

Link zu diesem Kommentar

Nicht Deine Schuld, finde ich.. wer einen fremden Hund anfasst, nur weil er süß ist, ohne das man ihn kennt, muss eben mit unerfreulichen Reaktionen rechnen. Wenn Du ihn in solchen Situationen hoch nimmst, kuck einfach das er mit seinem Kopf nicht hinter Deinem Rücken ist, damit Du sehen kannst, ob da einer kommt der ihn antatschen könnte.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Die Kleine von meiner Mutter hat in ihren Jugendtagen übrigens ein paar ähnlich übergriffige Teenie-Mädchen ziemlich zugerichtet (Hände zerkratzt), manche lernen es eben nur so ;)

Link zu diesem Kommentar

Mitnehmen ja, aber vielleicht so hochnehmen, dass keine Leute den Hund anfassen können, was ich unmöglich finde von diesen Personen. Ich sehs zwar auch so, dass das die Schuld der Person ist, aber die Gerichte entscheiden da gerne anders...

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Tja und sie sagte noch vorher, sie hätte auch einen Yorkie gehabt allerdings kleiner.

Und mein Muffin hat sie vorher auch noch angebellt, sonst niemand nur sie!

 

Na gut, wenn was passiert ist eben immder der HH schuld.

Es ist nochmals gut gegangen und das mit dem Nichtausweichen können, schreib ich mir hinter die Ohren!

Link zu diesem Kommentar
und warum hat er so reagiert!

 

Wurde ja schon alles zu geschrieben.

 

Stell dir mal vor, du stehst auf dem Weihnachtsmarkt, ein Fremder kommt auf dich zu, wühlt dir in den Haaren rum und tatscht dich im Gesicht an.

Wetten, der hätte 5 Fingerabdrücke auf der Backe ???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...