Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schnappt


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Ok, Thomas, recht hast du!

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Du kannst deinen Hund ja auf den Arm nehmen. Wenn er sich unten unwohl fühlt und auf deinem Arm sicher, warum solltes du ihn dann auf dem Boden lassen? Man fasst nicht fremde Hunde einfach an. Jedoch solltest du ein Auge drauf haben, das dein Hund nicht in so eine Situation kommt, also anders halten. Shit happens... vielleicht lernt die Frau daraus.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht den Hund vor dem Körper tragen, dann kannst du sehen wenn sich jemand auf den Hund "stürzen" will. 

 

 

 

 

 

Ich "liebe" ja auch so Menschen die einfach ungefragt jeden Hund anfassen müssen....  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ja danke und ich hab auch wieder was gelernt, obwohl ich es imgrunde hätte wissen müssen.

Man lernt eben nie aus.

 

Viele denken halt, der sieht süß aus und dann kann man ihn auch anfassen!

Link zu diesem Kommentar
Betty2168

Hallo,

 

jupp, das Problem kenne ich. Meine ist hier auch der "Star" im Viertel, weil sie süß ist und so elegant. Die Leute, die uns hier kennen, wissen allerdings, daß sie kein Kuschelhund ist.

Fremde eben nicht. Die finden es noch "süüüüß", wenn sie schon panisch bellt. Da muß ICH eben meinen Hund schützen, das ist meine Aufgabe.

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Solche Situationen kann man einfach nicht verhindern solange jeder Hund von manchen Leuten nur als Deko-Plüschtier verstanden wird...

Ich sag mal, dass Dein Hund sich eher “normal“ - eben wie ein bedrängter Hund - verhalten hat.

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar

Ach, wenn man sich nur dämlich genug anstellt, dann bekommt man auch von den freundlichsten Hunden eine gesemmelt.

 

Mein extrem freundlich zurückhaltender Doggie lag nach einem langen anstrengenden Tag auf meinen Füßen

und versuchte ein wenig zu schlummern. Wir waren zum Essen eingeladen. Da beugte sich meine Stiefmutter über den Hund,

sah ihm durch ihre die Augen stark vergrößernden Brille aus etwa 3 Zentimetern ins Gesicht und erzählte

irgendwelches Zeug für stark zurückgebliebene Kleinkinder. Ich bitte sie den müden Hund in Ruhe zu lassen, 

und rede von Individualdistanz, und erschöpftem Hund, und was man eben so sagt um dem Hund seinen Frieden

zu schaffen.

Und Stiefmütterchen meint, "aber das ist doch der Doggie, der ist doch so niedlich, wenn er schläft", und

tatscht ihm auf dem Kopf herum. Und patsch, hat er Ihr in die Hand gezwickt.

 

Also, mach Dir bloß keine Gedanken darüber, dass Dein Hund nicht angegriffelt werden mag.

Das Recht sollte man jedem Lebewesen gewähren. 

 

Katzen sind da ja viel rigoroser und kein Mensch stellt ihre mitunter sehr schmerzhaften "lass-mich-in-Frieden-Reaktionen"

in Frage.

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Ich glaube zu diesem Thema hat fast jeder HuHa ein Beispiel. Am meisten ärgern mich die Leute, die trotz Bitte den Hund in Ruhe zu lassen, ihre Versuche den Hund zu streicheln mit dem Argument "ich habe auch einen Hund"  :??? fortsetzen :wall:  :no: .

Komischer Weise beachten sie auch die deutlichen Signale des Hundes (zurück gehen, knurren,  Zähne zeigen :blush: ) nicht. Und wenn er zwickt ist immer der Hundehalter schuld. Aus diesem Grund nehme ich meinen Hund auch nicht mit, wenn ich in größeren Menschenansammlungen unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt immer noch solche Leute, die meinen nur weil der Hund süß und klein ist, können sie einfach hingehn und streicheln. Und wenn was passietist der HH und der Hund der schuldige.

Thomas hat das ja super ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...