Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekekse komplett ohne Getreidearten


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Ich such ein Rezept für Hundekekse

Die Hunde bekommen nur Barf mit Gemüse, keinerlei Getreidearten.

 

Ist natürlich schwierig da was zu finden. Auf der Suche nach einem Rezept mit Sojamehl.

Das könnte gehen.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst das Mehl einfach austauschen.

Ich backe für die Hunde grundsätzlich mit Kartoffelmehl. Egal was im Rezept steht.

Link zu diesem Kommentar

Hackfleisch

Streichkäse

Geriebener Parmesan

Kartoffelmehl als "Kleber"

Alles vermengen und zu einem Teig kneten.

Dann Kugeln auf ein Backpapier machen oder den Teig ausstreichen.

Das Ganze backen bis fest.

Ist der Teig über das Blech ausgestrichen, dann in kleine Würfel schneiden.

Danach alles nochmals bei niedrigerer Hitze nachbacken und trocken.

Auf Küchentüchern abkühlen lassen.

Kühl aufbewahren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Kartoffelmehl... klingt jetzt sicher doof aber ist das dann mit Kartoffeln? Die dürfen sie auch nicht fressen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Kartoffelmehl ist aus Kartoffeln. Das geht dann nicht.

 

Du kannst aber jedes Mehl nehmen. Einfach das Mehl aus dem Rezept durch die gleiche Menge Sojamehl (oder Buchweizenmehl, Maismehl, Reismehl, wasauchimmerMehl) ersetzen. Fertig.
;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Im Reformhaus bekommst Du auch Kichererbsenmehl.

 

Hab ich für Nelli´s Kekse benutzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Kokosmehl. Allerdings kann man das nicht 1:1 ersetzen da muss noch was anderes dazu, außer deine anderen Zutaten sind klebrig genug.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Es ist für die Besitzerin von einem Windhundeauslauf. Ich kenne sie mittlerweile recht gut und ihre Hunde dürfen kein Getreide jeglicher Art und keine Kartoffeln und Reis. Eine Hündin auch keine Nüsse daher fällt Mandelmehl auf flach.

Für den Kleber würde ich Frischkäse und Honig nehmen. Müsste dann ja einigermaßen zusammen halten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...