Zum Inhalt springen
Registrieren

Boxer zum Mops, oder ...?


Hellskitten

Empfohlene Beiträge

Hellskitten

@blackjack, ja das stimmt.

Ich habe mir mit der Zeit noch mehrere Ta-Meinungen eingeholt. Zudem hatte sich die Atmung verschlechtert und es kamen Augenprobleme hinzu.

Link zu diesem Kommentar

An euch kann ich mich auch noch gut erinnern.

 

Schön, dass du hier wieder mit schreibst und auch euer neues Hundegesicht vorstellst.

 

Das mit Piet tut mir sehr leid. :knuddel 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
Am 21.12.2015 um 19:52 schrieb Hellskitten:

Klar, das passiert nur in meinem Kopf ;).

Nur um das klar zu stellen: Mein Tierarzt hat dafür sein Go gegeben. Er könnte wohl keinen Marathon mitlaufen, das kann ich aber auch nicht. 5 km Joggen, 10, 15 km wandern, das macht er locker und zieht mich dabei ab.

 

Will ich nur mal betonen, für alle, die es bei ihren brachyzephalen Hunden nicht wahrhaben wollen (bitte nicht persönlich nehmen):

Hier sieht man deutlich wie schnell der Hund dann doch die typischen Probleme bekommt und „saniert“ werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Nö, warum sollte ich es persönlich nehmen? Ich habe es damals anders eingeschätzt, und er war auch fitter. Die Situation für uns hat sich geändert —> Neubewertung des Ist-Zustandes —> handeln. Eben an dem Punkt, an dem der Nutzen die Risiken überwog.

 

Zumal, nach wie vor, es kein Kauf vom Vermehrer war, sondern die Endstelle für einen Wanderpokal. Würde ich jederzeit wieder so machen, die Hunde, die schon auf der Welt sind, haben Familien verdient.

 

PS: Auch unser Boxer ist Second Hand. Norberts Gesicht hat mit dem vieler „platter“ Boxer allerdings wenig zu tun, ich habe guten Kontakt zu seiner Züchterin, die sich wirklich um Gesundheit bemüht. Die Mama und der Onkel sind aktiv im Rettungsdienst, bei der Oma ist das Herz mit 10 Jahren noch top. Dort würde ich jederzeit einen Welpen nehmen...

 

Im Vergleich zur wirklich langnasigen Schäfercollie-Dame sieht man das Gesicht ganz gut, finde ich.

8C93FD59-4723-4BE5-8B0B-247863FC1004.jpeg

7B9FC976-D27D-4DA6-B0AD-3A71418850D4.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...