Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gehört für Euch zu einem Raclette?


gast

Empfohlene Beiträge

habe auch eine Frage

 

wie viel Raclettkäse udn wie viel Kartoffeln  berechnet ihr pro Person?

Link zu diesem Kommentar

Letztes Jahr habe ich pro Gast ca 200 bis 250g Käse gekauft und es war absolut ausreichend.

Wegen Kartoffeln kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nicht sagen...die Mutter meines Exfreundes hat mal gemeint 2 große Kartoffeln pro Person....

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir den Käse vom Feinkost Al... nehmen, dann nehmen wir eine Packung für zwei Personen.

Kartoffeln berechne ich wie bei Pellkartoffeln zum normalen Essen. Drillinge ca 10Stk pro Person, kleine Kartoffeln ca 8, mittlere ca 6.

Große Kartoffeln werden bei uns immer zu Salzkartoffeln verarbeitet, so dass ich da keine Angabe machen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wenn man bedenkt, was es außer Käse und Kartoffeln noch alles zu essen gibt:

 

Pro Person 4 Scheiben Käse, da bleibt aber meist etwas übrig.

 

Pro Person 3-4 wirklich kleine Kartoffeln, damit sich jeder seine eigene Kartoffel nehmen kann und nicht teilen muss. Ich mache sie als Pellkartoffeln. Wenn ich kleine Biokartoffeln bekommen kann, dann ist die dünne feine Schale auch essbar.

 

Wir haben bei unserem Raclette noch einen sog. "Heißen Stein" dabei. Da kann man sehr gut feine Rinderfiletstreifen braten oder auch Skampis.

 

Wäre auch noch eine Idee.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Genau so wie Poldischatz sagt machen wir es auch. Alleine der Käse sättigt schon enorm. 

Link zu diesem Kommentar

Nur vier Scheiben Käse pro Person ? So ganz große, die man dritteln kann? Also wir essen und rechnen auch so 200-250 g p.P. Und ich hatte die Frage ja auch schon gestellt und war froh, daß wir nicht die einzigen sind, die das schaffen ;)  Und Kartoffeln jeder 2 richtige große oder entsprechend mehr kleinere. Aber bei uns gibt es nicht noch Baguette oder so was.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...