Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Lemmy

Chow Chow im Wandel der Zeit

Empfohlene Beiträge

Lemmy   

Sorry, ich bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon gibt. So richtig was passendes gefunden hab ich nicht, aber ich hab ein schönes Foto gefunden von einem "alten" Chow Chow und wollte nicht, dass es irgendwo einsam versinkt in einem Sammelthema ;)

 

 

Also - so sahen die mal aus, und ja, ich kannte eine Hündin die noch so "glatt" und beweglich war.

 

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/v/t1.0-9/601167_147770962054836_1543391381_n.jpg?oh=56599dc46bb752dbeb890c64910e2f41&oe=5719D75B

 

Hoffentlich kann das jeder sehen? Müsste eigentlich.

 

Tja, und nun... kann gerne jeder hier der irgendwas zum Chow sagen kann seinen Senf dazu geben (und gerne auch Fotos ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
McChappi   

Ja hab ich jetzt auch noch bei FB gesehen und mir abgespeichert.

Teilweise geht's ja wieder in die Richtung. Wenn ich mir Motsi so ansehe.

Aber ist ja nicht nur die Optik. Leider.

Hüft Probleme, Augen Probleme und und.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lemmy   

Ok, das kann man aber an dem Foto nicht erkennen. Wer weiß, vielleicht hatte der Chow dort auf dem Bild auch kaputte Hüften. Aber schon alleine die Optik ist erstaunlich unterschiedlich im Vergleich zu heute.

 

Das Bild ist von 1925

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
julchenx   

Wow,der sieht toll aus.

Irgendwie erinnert mich dieser Chow an den heutigen Eurasier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Unser Chow Buffy von irgendwelchen dahergelaufenen Hinterhofvermehrern sah auch so aus, keine Ahnung warum der VDH wieder die Rassen "verbessert".  :ph34r:


1983 wurde Buffy geboren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
julchenx   

Um neue Rassen zu "entwickeln", wie z.b. den Eurasier oder Elo ?  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Verstehe nicht, was du damit meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
julchenx   

Naja, dass was schief läuft beim Chow ist wohl auch dem VDH klar,denke ich...

Und somit ist doch Platz für eine neue Rasse, wie dem Eurasier z.b...

Wenn die Chow`s (so wie auf dem Foto) so noch aussehen würden und bestimmt auch noch gesund waren, gäbe es dann den Eurasier?

Weißt Du was ich meine... Meine Logik ist manchmal aber auch etwas blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lemmy   

Ich bezweifle, dass der VDH eine Rasse "kaputt" macht, damit eine neue entstehen kann :D Hätte was - so wie eine Sollbruchstelle im Auto einbauen, damit alle immer nachrüsten müssen....

 

Ich denke einfach, da waren zu viele Menschen der Meinung, faltig und verknautscht ist schick :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
julchenx   

Ja wahrscheinlich Lemmy...

Aber vielleicht wurde zuwenig nachgedacht über die Gesundheit...Und eigentlich wirbt der VDH ja auch für Gesundheit,daher evt. eine neue Rasse????

Ich glaube auch, dass ihnen was einfallen lassen muss wegen der Englischen Bulldogge...

Es sind ja einige Rassen, die durch Menschen "verkorkst" worden sind...

Naja,damals hieß es für mich... VDH=gesund...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×