Zum Inhalt springen
Registrieren

Könnt ich mich aufregen


devito

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Fusselnase - das ist ganz ähnlich im Pferdebereich.... :rolleyes: ...da gibt es echt militant gespaltene Lager....

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das auch nicht, was an einem Mantel für den Hund schlimm sein soll. Bolle hat jetzt auch einen und den bekommt er an wenn es ihn friert auf dem Hof. Mein Pferd hat auch eine Decke - wenn Faris trotz Winterpelz frieren sollte (jünger wird sie ja nun auch nicht), bekommt sie die Decke über.

Früher mag man das als Verweichlichung angesehen haben, da hatten viele Hunde aber auch den entsprechenden Pelz.

Und einen RR halten zu wollen ist schon eine Herausforderung... :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei Tieren, die hauptsächlich draußen leben, kann ich es  ja noch halbwegs verstehen, denn da kann man mit dem Winterfell argumentieren, dass die Tiere sonst vielleicht nicht bilden. Keine Ahnung, wie das zu bewerten ist, aber da kann man vielleicht noch diskutieren.

Aber bei Tieren, die in der geheizten Wohnung leben (oder hauptsächlich im Stall stehen, kenne mich da nicht aus), ist das doch was ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Husky oder Schäferhund (als Beispiel) draußen leben/arbeiten muss, hat der von Haus aus schon das entsprechende Fell. Bei Pferden sieht man oft, dass der Schnee auf dem Rücken liegen bleibt, so gut isoliert das Fell.

Geschorene Sportpferde frieren sich im Winter einen ab und müssen eingedeckt werden. Die sind dann so nackig wie ein RR...

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Fusselnase:Pferde sind einfach auch nicht mal das,was sie mal waren.... ;) ...d.h.,aus dem ursprünglichen Wildpferd mit der entsprechenden Unterwolle sind recht dünnfellige Geschöpfe geworden.....

Bei mir gibt`s Decken,wenn:

das Pferd alt und/oder empfindlich ist gegen Nässe und Kälte

oder das Pferd auch im Winter entsprechend trainiert werden soll.Dann wird das Pferd meist nicht mehr trocken (auch nicht nach Stunden) - dann wird`s geschoren (zumindestens an Hals/Brust/Flanken und kriegt dann die entsprechende Decke.

Die Deckenindustrie gibt`s her - die Pferde können damit trotzdem raus,bei jedem Wetter.

Alle anderen Pferde,die ein entsprechendes Fell ausbilden können und dürfen,brauchen und kriegen bei mir auch keine Decke.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mann ; Meine Tochter und ich überlegen meine Hündin decken zu lassen, wäre schade um den tollen Hund, der doch schon so viele Auszeichnungen hat. Von diesem Erlös kauft sich meine Tochter ein tolles Auto.   Der Ridgeback ist 9 Jahre alt, hatte schon ein Krebsgeschwür am Hals, hat immer Gelenksprobleme. Das werden sicherlich tolle und gesunde Hunde.
 Das regt mich eigentlich am meisten auf.  B)
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Jupp, Berta kam im April aus Italien und hatte noch ein richtig dickes Winterfell, das sie bei uns komplett abgeworfen hat. Das war ein Monsterfell, unglaublich!
16116065yk.jpg
Man sieht es hier leider nicht so gut, wie ich dachte. Aber für einen Setter ganz schön fellig!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir eben bei dem RR Halter auch vorstellen, dass er das auch noch nicht "weiß". 

 

 

Der hat also das Teletakt von seinem Polizistenkumpel ausgeliehen? Weiß sein Polizistenkumpel, dass er sich damit strafbar gemacht hat und bei der Ausübung einer Straftat geholfen hat, was u.U. seine berufliche Karriere gefährdet?

 

Ein Hund der solche Probleme mit den Gelenken und schon Krebs hatte bekommt Auszeichnungen?

Muß man das wissen ? Das sehe ich doch, wenn ich nicht ganz blind bin.

Sein Tierarzt meint so lange ein RR in Bewegung ist friert er nicht.

Bei dem kurzen Gespräch, was mir immer ganz Recht ist, haben die Hinterbeine fast epileptische Anfälle bekommen.

Da ist so eine Aussage für mich hirnrissig.

 

Teletak, ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich möchte gar nicht wissen, wie manche Wach und Polizeihunde ausgebildet werden.

Ich kannte mal jemanden der im Wachdienst mit Hund arbeitete und hab auch so schaurige Geschichten gehört.

Ich bin froh, dass ich mit diesem Menschen nichts mehr zu tun habe.

 

Ja unvorstellbar, so ein Hund war mal Europameister. :o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 Das regt mich eigentlich am meisten auf.  B)

Oh ja, da hat es mir auch sämtliche Schalter rausgehauen.

Da hat ich so viel Wut im Bauch und war kurz vorm explodieren.

So idiotisch, unvorstellbar, ich keine Worte finde.

 

Ich habe diesen Hund eigentlich viel älter geschätz, ich dachte sie ist bestimmt schon so um die 12 Jahre alt.

Sie läuft auch gar nicht rund, sondern eher stocksteif, als hätte sie einen Stock verschluckt.

Ich habe diesen Hund auch noch nie laufen sehen, sie trottet eher so vor sich hin.

Da ist Maruscha mit ihren 19 Jahren ein junder Hund dagegen.

Lebenslust sieht für mich ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...