Zum Inhalt springen
Registrieren

Balu: Der Rosinenkopf


Schach

Empfohlene Beiträge

Balu, 9 Monate alt, ein schöner Hund :-) Er sieht genau aus wie ein Hovawart. Ist aber ein Mischling zwischen Schäferhund, Schnauzer,Bernersenne und Neufundländer. Ich ärger mich gerade. Wieder einmal eine Hundeperson, die uns begegnet, Balu als unnormal abstempelt nur weil er die tolle Hündin der Hundefrau angebellt hat.

Balu und seine 2 Hundekumpel und ich gehen unseres Weges. Frau mit Rad kommt an, steigt ab. Wir warten geduldig bis sie an uns vorrüber geht. Alle 3 Hunde sitzen brav und gucken. Die Hundefrau sieht drollig aus. Riesen Jacke,Kapuze und Humpelgang. Ihr Hund glubscht hat alle Haare zu Berge stehen.... Balu bellt....Ich kann ihn verstehen. Im Moment ist er so konfus. Seit 3 Wochen macht er nicht mehr Pipi wie ein Mädchen. Seine Hormone sind in Aufruhr. Toll finde ich es auch nicht, weil er stark ist und heftig immer noch Keifend Richtung Hündin zieht. Meine anderen beiden Hunde sitzen immer noch brav. Ich muss gestehen, da ich alle beide Hände voll habe, stuppe ich Balu mit dem Fuß an seinen Oberschenkel. Sofort ist Ruhe. Er sitzt und grummelt noch etwas. Die Hundefrau meint,Balu ist nicht normal.Ein Rüde bellt keine Hündin an. Ach und wir sollten doch jetzt auch mal weiter gehen, damit sie ihren Hund losmachen kann, weil er so dringend sein Geschäft machen muss. Ich sag: Nö, wir bleiben hier sitzen, bis sich Balu ganz beruhigt hat. Sie zetert herum und humpelt ihres Weges. Keine Minute später ist Balu ruhig und wir gehen weiter. 

 

 

Nun ja, es ist nun mal so. Ich finde meinen Hund nicht unnormal. Nicht mehr lange, dann begegnet er der Hündin und ihrem Frauchen mit Selbstbewustsein. Trotzdem ärger ich mich :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem ärger ich mich :-)
 Über deinen Hund, dem die Begegnung vielleicht zu nah war? Über dich, weil dir nichts anderes einfallt als deinen "normalen" Hund zu treten?

Über die Frau, die auf deinen zeternden Hund zeternd reagiert? Hilf mir mal auf die Sprünge  :) .

Link zu diesem Kommentar

Ich ärger mich wohl am meisten über mich weil ich mich ärger. Beim genauen Überlegen gehen mir einfach die Leute tierisch auf den Senkel, die meinen alles zu wissen und zu können. Hier ,wo ich wohne, kennt man sich und die Hunde. Es wird viel Getratscht. Ich möchte nicht, dass es heißt, Balu wäre bissig. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...