Zum Inhalt springen
Registrieren

7./10.4.2016 Hundewanderung: .. "mach schneller, oder ich zieh Leine!"


CANIS 15

Empfohlene Beiträge

07.04.2016 bis 10.04.2016 offene Hundewanderung HW 112

Mensch, mach schneller oder ich "zieh Leine"!

Leitung: Ellen Friedrich

 

rheingau_leine_515.jpg
 

Aufruf an alle Hunde, die ihre Menschen um die Ecken ziehen! Die ihr uns immer einen Schritt voraus sein müsst, den Weg schon kennt und keine Zeit habt, auf uns Zweibeiner zu warten oder gar darauf zu achten, ob wir Euch überhaupt folgen möchten. Wir haben da mal eine Idee: Ihr schenkt Euren Besitzern 4 Tage an ihrer Seite, Fuss laufend; also ordentlich! Einfach so, weil es so schön aussieht, Entspannung in die Menschengesichter zeichnet und allen zeigt, wie brav und wohlerzogen ihr an der Leine gehen könnt.

Vier Tage mit täglichen Übungseinheiten zum Thema Leinenführigkeit. Theorie und Praxis, angepasst an das Niveau, das Ihr Hund mitbringt. Wild, stoisch, nervend, unkonzentriert oder eigentlich schon ganz gut aber im Abschluss verbesserungswürdig. Das passt alles in unser Sonderprogramm mit Zeit, Ideen, Herz, Verständnis und natürlich Hilfestellung, auch für die Teilnehmer, die keine Hoffnung mehr auf Verbesserung haben.

Als Bonbon gibt es neben der Arbeit natürlich auch Vergnügen vom Feinsten: eine außergewöhnliche Unterkunft, leckeres Essen und Trinken, dazu schöne Wandertouren und alles ohne Stress! Wir wandern im schönen Rheingau, einem der kleinsten Weinanbaugebiete Deutschlands, das durchaus edle Tropfen hervorbringt. Trockene, warme Sommer und milde Winter sorgen dafür, dass in den in den Gärten Feigenbäume, Oliven, Aprikosen und Pfirsiche wachsen und sorgen an den Hängen für optimale Bedingungen. Sehenswürdigkeiten wie das Niederwalddenkmal, das Kloster Eberbach oder auch die weltberühmte Altstadt von Rüdesheim laden zu Abstechern auf unseren Wandertouren ein. Die eher kürzeren Strecken (bis 15 km) bieten einen guten Einstieg in das Thema Wandern mit Hund und sind ein wunderbarer Ausgleich zu den täglichen Übungseinheiten.

Wohnen werden wir in Weinfässern (!), die liebevoll und gemütlich ausgestattet sind und jeweils über ein helles Badezimmer verfügen. Die hessische Küche ist bäuerlich geprägt und orientiert sich an den Jahreszeiten. In dieser Tradition stehen auch die zahlreichen, im Rheingau vertretenen Gutsausschänke und Straußwirtschaften. Neben kalten Speisen wie Handkäs mit Musik, Spundekäs und Wurstbrot werden dort auch einfach zubereitete warme Speisen angeboten. Klassiker sind Bratkartoffeln und Sülze, Winzersuppen und im Herbst Zwiebelkuchen.

Leinenpöbelnde Hunde können an dieser Veranstaltung leider nicht teilnehmen.
Für Mehrhundehalter: bitte vorherige Absprache!

Ort: Rüdesheim/Hessen, mind. 6 Teilnehmer, max. 8 Teilnehmer

Preis: 780 Euro inkl. ÜN im Doppelzimmer (bei Doppelbelegung) und HP,
955 Euro inkl. ÜN im Einzelzimmer und HP,
zzgl. eigene An- und Abreise, Vesper und Getränke

 

Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/hundewanderungen.html?vid=662

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...