Zum Inhalt springen
Registrieren

Nutzung von Outlook oder Thunderbird für T-Online-Konto nicht möglich


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe! :)

 

 

Meine Eltern haben zwei T-Online-Adressen. Seit einiger Zeit gibt es bei denen kein seperates Mail-Programm mehr, und man muss sich über die Seite einloggen, wie zB bei web.de und co

 

Da nun beide ein Konto besitzen, ist es ziemlich nervig für die beiden (sind ja auch schon älteres Semester) und sie würden gerne wieder eine art Ein-Klick-zur-Mail-Methode nutzen.

 

Nun haben wir drei Kinder (alle drei erwachsen und nicht doof ;) ) schon probiert, für die beiden ein Thunderbird-Konto zu erstellen. Ist ja eigentlich super-einfach und habe ich schon mehrfach für mich selber gemacht. 

Problem: das Programm erkennt nie Passwort und IMAP und was da alles rein muss. Es sagt immer "Fehler" und man schafft es nicht, ein Konto zu erstellen.

Das gilt für beide Konten! Und nein, die Passwörter sind richtig.

 

 

Ich fürchte, das Problem liegt irgendwo in den Tiefen des T-Online-Anschlusses vergraben, aber ich kenne mich in der Ecke so gar nicht aus. Hatte allerdings schon mal selber ein ähnliches Problem mit einer Mail-Adresse, die von T-Online als "böse" gesehen wurde und nicht durchgelassen wurde. Da hat mir ein Computermensch bei geholfen, musste irgendwo in die Tiefen eintauchen und irgendwas erlauben.

 

Ach so - es ist auch nicht Rechner-abhängig. Auf dem Laptop meiner Mutter geht es auch nicht.

 

Ihr seht, wenn ich sage "nicht doof", dann meine ich "nicht komplett computerblond" :D Leider bin ich auch kein Hacker oder irgendwie Code-bewandert.

 

Nächste Möglichkeit, wenn hier keiner helfen kann, wäre mich in die endlose Warteschlange von T-Online zu begeben... Aber mir wäre es natürlich lieber, das nicht zu tun.

 

 

Helft mir, Obi-Wan Kenobi! Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar

Verschlüsselte Übertragung im programm aktiviert?

T-Online lässt jetzt nur noch verschlüsselt zu.....

Link zu diesem Kommentar

Hm, das mit der Verschlüsselung muss ich schauen, aber ich denke mal schon.

 

Ja, iwri, die Anleitung kenn ich - leider gibt es da keine Lösung für das Problem :(

Link zu diesem Kommentar

Die Passwörter bei T-Online sind ein großes Kuddelmuddel. Es gibt mehrere und man weiß nie, welches nun das richtige ist. Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass es alte Mail-Adressen gibt (vor allem die, welche bisher nur mit dem T-Online-Mail-Client abgerufen wurden), wo von Haus aus gar kein Passwort existiert. Das muss man erst einrichten, wenn man das Konto mit einem anderen Client nutzen will. Das Passwort, mit welchem man sich in das E-Mail-Center einloggt, ist NICHT das Passwort, welches man im Thunderbird eintragen muss. Ich würde daher an deiner Stelle versuchen, in das E-Mail-Center zu gehen und dort für jedes Mail-Konto ein neues Passwort anzulegen. Anleitung 

 

Nicht aufgeben, alles wird gut  :)

 

Viele Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar

Oh - na das ist doch mal ein Hinweis!

 

Das werde ich morgen mal probieren - also ein neues PW anlegen und dann ganz normal die Einrichtung probieren? Ich schau mal ob das klappt.

 

Werde berichten ;)

Link zu diesem Kommentar

und mal die Einstellungen kontrollieren.

 

Für T-Online (Thunderbird)

 

Server :  secureimap.t-online.de        (Bild 2)

Port: 993

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Authentifizierungsmethode : normal

 

 

und Postausgangsserver : T-online - Securesmtp.t-online.de    (Bild 1)

 

24002176sq.jpg

24002177eh.jpg

Link zu diesem Kommentar

Aaaalso, ich melde mich zurück. Mit einem Erfolg! =) Lessa, danke für den goldrichtigen Tipp - wer ahnt schon, dass man ein extra-Passwort braucht um über POP3 und co seine Nachrichten zu verwalten... :Oo

 

Jedenfalls geht es jetzt, und mein Vater ist glücklich. Naja, nun muss er erstmal Thunderbird kennen lernen, aber das klappt schon - ist ja anwenderfreundlich :D

 

 

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank nochmal an euch alle, und dicken Keks an Lessa

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gratulation, und danke für den Keks!

 

Und weil's grad so schön passt:

 

Weihnachten: Das Fest, an dem wir uns wie jedes Jahr an die Stätten unserer Geburt begeben, um dort die IT-Probleme unserer Eltern zu lösen. ;)

 

Liebe Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Weihnachten: Das Fest, an dem wir uns wie jedes Jahr an die Stätten unserer Geburt begeben, um dort die IT-Probleme unserer Eltern zu lösen. ;)

... oder man nimmt Teamviewer.... :D

 

 

Edit: hö? nu hats das Zitat zerhauen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...