Zum Inhalt springen
Registrieren

Können Hundehaare in die Haut eindringen?


Kania

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ständig eine Art Stachel unter den Füßen. Wenn ich dann ins Bad humple und mir meine Fußsohle anschaue dann finde ich keinen Stachel, sondern etwas was wie ein kurzes Hundehaar aussieht und sich unter meine Haut gebohrt hat.

 

Können das Hundehaare sein? Habt ihr das auch?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich bloß vom Barfußlaufen auf Wiesen, wenn ichmir irgendwelche Pflanzenteile in die Sohle eintrete. Enzos Hundehaare sind dafür viel zu weich, groß und biegsam, als dass sie in meine Haut eindringen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Mein erster Hund hat nicht gehaart, die hat genadelt

Waren so fiese kleine Härchen die sich in Textilien richtig reingebohrt haben.

 

Ich schätze mal das eher borstiges Hundehaar sich u.U. auch mal in die Fußsohle arbeiten könnte.

Link zu diesem Kommentar

ich kenne das auch. Meist nach dem scheren haben sich die kurzen Härchen in die Füße reingearbeitet. Das tut richtig fies weh. Am einfachsten bekommt man die los, wenn man mit Gaffer oder gutem Klebeband über die Stelle geht. Aufkleben und abziehen, dann gehen die Haare raus.

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Kenne ich!!! Voll blöd!

Meine bessere Hälfte lacht mich immer aus, wenn ich sage: Ich habe mir schon wieder ein Hundehaar eingetreten!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich hatte mal nach dem Scheren meines Riesenschnauzers Sam eines so ca. in Hüfthöhe nicht nur stecken, sondern richtig "eingearbeitet".

Das hab' ich erst gemerkt, als ich in paar Tage später in der Badewanne war, da wusste ich zuerst gar nicht, was ich da für ein schwarzes "Fädchen unter der Haut habe!

Ich hab's dann mit einer Nadel "rausoperiert". :)

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch mal. Direkt unterm Fußballen. Das tat beim Laufen richtig weh. Aber da es eine wirklich ungünstige Stelle war, konnte ich nichts sehen. Habe dann bei der Fußpflege darum gebeten mal zu schauen, was da sein kann. Und siehe da. sie hat ein dunkles Haar - wahrscheinlich von Ruby - herausgeholt. 

Link zu diesem Kommentar

Krass, man lernt nie aus :o

 

Ich hätte nie gedacht dass sowas geht :D Aber das liegt vermutlich an den Hunden die wir haben/hatten - zu weiches Fell .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...