Zum Inhalt springen
Registrieren

Kuhrettung Gießen - Start ins neue Leben


asti

Empfohlene Beiträge

Nachdem ein Landwirt hier im Ort ein Rinderhaltungsverbot bekommen hat, muss er seine Tiere bis zum 31.12.15 abgeben.

Auch wenn die meisten hier wohl nicht viel mit Kühen zu tun haben, möchte ich doch trotzdem die Plattform nutzen. Vielelicht findet sich ja doch so ein Platz.

 

Ich habe euch ein paar Fotos der Kühe (viele sicher trächtig) und Kälber mitgebacht, die noch einen Platz suchen, damit sie nicht sterben müssen. Einige von ihnen sind erst ein paar Tage oder Wochen als.
Die Kühe sind laut Vetamt IPR und IPV-frei!

Wenn jemand einen Platz hat oder weiß, dann kann er sich bei Jenny Burger (0172 1952191) melden.

 

24042759ae.jpg

24042760co.jpg

24042761pr.jpg

24042762ta.jpg

24042763hc.jpg

24042764zb.jpg

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Kühe sind für mich sooo wundervolle Tiere. 
Ich wünsche diesen Schönheiten, dass sie ein gutes Zuhause finden und nicht sterben müssen. 
Wenn es nach mir ginge würde ich welche nehmen, die dann sogar mit im Bett schlafen dürften. 

Meine Daumen werden ganz feste gedrückt!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen!

 

Ich hatte schon befürchtet, dass den Tieren nun noch schneller der Schlachter droht, als in den Nachrichten vom Halteverbot berichtet wurde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich auch keine Möglichkeiten für eine Kuh, aber gibt es bei euch eventuell Gnadenhöfe und ähnliches die man fragen könnte?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Astrid, könntest du das auch noch in FB einstellen, evtl. hätte ich da jemanden, der bei der Vermittlung helfen könnte!

 

VG

 

Rosi

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...