Zum Inhalt springen
Registrieren

Rinderzunge


Renate

Empfohlene Beiträge

Ich hab für Heiligabend frische Rinderzunge beim Metzger meines Vertrauens bestellt! :)

Da meine letzte Zubereitung mindestens 20 Jahre her ist, hab ich mal im Netz nach Rezepten gestöbert.

Die meisten kochen sie schon einen Tag vorher hab, nehmen den Kochsud als Sossenbasis.

Was nun nicht so genau aus den Rezepten heraus geht:

Die Zunge muss je *gehäutet* werden nach dem Kochen.

Aber mach ich das im noch warmen Zustand, oder am nächsten Tag, wenn sie kalt ist?

Kann mir Wer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

 

so weit ich mich erinnern kann, wird die Zunge noch warm "gepellt". Du kannst sicher auch deinen Metzger fragen, der kann dir das sicher genau erklären. :)

Link zu diesem Kommentar

Uaaah bei Zunge schüttelt es mich immer. Ich wünsche aber einen guten Appetit.

Dabei is die sooooooooo legga! :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das soll sehr gut schmecken. Ist ja im Prinzip Muskelfleisch. Aber allein die Vorstellung...ne da bin ich noch zu klein für.

Link zu diesem Kommentar

Essen könnte ich es nicht aber wie schmeckt denn Zunge?

 

Hmm, also ich kann´s nicht beschreiben ... schmeckt halt lecker :) In Zunge als "Aufschnitt" mit Remoulade und Brötchen könnt ich mich rein setzen ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Essen könnte ich es nicht aber wie schmeckt denn Zunge?

Mhm, gute Frage! :)

Es ist auf jeden Fall Muskelfleisch, aber weder zäh, noch trocken, noch irgendwie wabbelig.

Mit ner hellen Kapern-Sosse unschlagbar! :P

Wie machst du sie, Renate?

 

Ich kenne sie nur in Madeirasoße.

Ich koche sie erstmal ab und aus dem Kochsud mache ich eine helle Senf-Kapern-Sosse, evtl. noch nen TL Meerrettich dran! :)

Dabei gibt es Reis und Salat :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...