Zum Inhalt springen
Registrieren

Laptop: Einige Tasten gehen nicht mehr


Kania

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit meinem HP-Pavillion mit Lüfterfehler irgendwie eine "leichte" Abneigung gegen PCs entwickelt, die sich nicht so öffnen lassen, dass man mit wenig Schrauben an ALLES ran kommt.

 

Kann  ich absolut nachempfinden. Ok, ich zerlege auch Lappis, das ist mir egal. Trotzdem haben PCs Vorteile. Grafikkarte defekt ? Alte raus, neue rein. Beim Laptop im Board integriert, Pech gehabt.

Ich bin jedoch froh, das ich keinen PC hier mehr stehen habe. Laptop reicht mir vollkommen.

 

 

@Kania: Ein guter PC-Laden wechselt die Tastatur natürlich, oft bieten sie auch die passenden Teile an oder bestellen sie. Im Internet bekommst du sie teilweise billiger.

Link zu diesem Kommentar

Laptop hat einzig den Vorteil, dass man den von der Couch bedienen kann. 
Ist auch der Nachteil, dass jemand wie ich Gefahr laufen würde, DAUERND an dem Ding zu hängen  :blush:

Schließlich ist es ja auch weitaus bequemer vom Sofa -eingekuschelt in einer warmen Decke... (Lappie bitte NICHT direkt auf die Decke/Polster/irgendwas wegen Staubfusseln) .. mit dem Tee.....  Hach..  :heul: - als mit kalten Füßen vor dem Rechner... 

Link zu diesem Kommentar

So nun habe ich einen PC-Laden erreicht. Die meinten der Austausch würde 100-160 Euro kosten. Kommt mir arg viel vor. Bei Youtube finde ich Videos wo jemand in wenigen Minuten die Tastatur wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Schließlich ist es ja auch weitaus bequemer vom Sofa -eingekuschelt in einer warmen Decke...

Genauso ist das! :) :)

Und gegen Fusseln von unten hilft so ein Knie-Tablett.....gibt`s immer günstig beim Feinkost-Albrecht.... :)

Link zu diesem Kommentar

So nun habe ich einen PC-Laden erreicht. Die meinten der Austausch würde 100-160 Euro kosten. Kommt mir arg viel vor. Bei Youtube finde ich Videos wo jemand in wenigen Minuten die Tastatur wechselt.

 

ich frag mal brutal ;) wann hast du das Teil gekauft? Schon wenn du im netz was gefunden hast wo beim gleichen die Tastatur gewechselt wurde. ansonsten kanns ne Fummelei werden und du evtl was beschädigen kannst, kann auch nur ne Unschönheit sein.

Link zu diesem Kommentar

dann ist noch Gewährleistung drauf, die beträgt 2 Jahre! Dafür ist der Verkäufer zuständig. Lass dich nicht abschrecken, die versuchen siich oft rauszureden.

Link zu diesem Kommentar

Das wäre zu erkennen, wars denn ein Wasserschaden? ansonsten ist der Ausfall typisch für "Verschleiß", sind halt keine mechanischen Tasten. Auf diese Weise sind mir selbst hochwertige Tastaturen beim PC ausgefallen (Mitlerweile habe ich am PC eine Tastatur mit mechanischen Tasten (Cherrytasten) Rubberdome und co Tastaturen halten eben nicht so lange - Frag wenigstens beim Verkäufer wie die Tastatur ausgebaut wird.

 

Schau mal hier, hier werden tastaturen erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur

Link zu diesem Kommentar

Das weiß ich ja nicht. Der Mensch im Blödmarkt meinte, dass schon ein Tropfen Wasser ausreicht. Kann natürlich sein, dass ich mal auf die Tastatur genießt habe oder so.

 

Aber bei meinen bisherigen Laptops hat ne Tastatur immer 8-10 Jahre gehalten bzw. bis zum Lebensende des Laptops.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...