Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Hunde uns zum Staunen bringen


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Framework

Hier ist "Wo ist..?" auch ein beliebtes Spiel.  :)  Erstaunt hat mich, dass er sofort kapiert hat, was zusammen gehört, also auch "das andere" bringt. 

Hier mal im Urlaub:

 

Der ist ja krass :o  - Kompliment - ich habe mal drei Wochen versucht, meinem den Unterschied zwischen dem Ball und der Stoffkuh beizubringen - er guckt mich bei der Frage "wo ist ..." immer noch an wie letztere :ph34r: 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Dem Cliff fällt das rassebedingt total leicht. Man muss ihm nur ein Spielzeug geben, einmal sagen, wie es heißt und schon hat er es verknüpft und kann es in sein "Wo ist...?-Spiel" einbauen. Wenn es das Teil in gleicher Ausführung 2x gibt, kapiert er auch die Aufforderung das andere zu bringen.

Ist kein Hexenwerk bei einem Aussiemix.

Link zu diesem Kommentar

Fluse fällt verknüpfen weniger leicht, die guckt auch nur verwirrt und rafft erstmal nix.

Link zu diesem Kommentar
Karelii

Hunde sind alle einfach toll!

Das "wo ist?" Machen wir auch, allerdings nur mit dem Spielzeug meiner Hündin. Wenn sie ein neues bekommt, freut sie sich immer total, ich gebe ihm dann einen Namen(Das is ein Schweindi zb), ab da weiß sie immer genau, welches gemeint ist.haben wir von Anfang an nie besonders geübt, auch das suchen und bringen nicht.

Sind zwar keine 300, sondern nur 10 Spielzeuge..

Rassetypisch ist es bei ihr nicht, sie ist zum Großteil Saarloos Wolfhund.

Gerade bei älteren Hunden fällt mir auch immer wieder auf, wie gut sie unsere Sprache gelernt haben und dass sie vieles verstehen, was man ihnen nie zutrauen würde. Mit meiner vorigen Hündin ist mir öfters passiert, dass sie einfache Sätze, die wir nie geübt haben, verstanden hat und entsprechend reagiert.

Ich glaube dass Hunde nach Jahren ein Wortverständnis haben, das mit dem eines Kleinkindes vergleichbar ist.

Hunde sind alle einfach toll!

Das "wo ist?" Machen wir auch, allerdings nur mit dem Spielzeug meiner Hündin. Wenn sie ein neues bekommt, freut sie sich immer total, ich gebe ihm dann einen Namen(Das is ein Schweindi zb), ab da weiß sie immer genau, welches gemeint ist.haben wir von Anfang an nie besonders geübt, auch das suchen und bringen nicht.

Sind zwar keine 300, sondern nur 10 Spielzeuge..

Rassetypisch ist es bei ihr nicht, sie ist zum Großteil Saarloos Wolfhund.

Gerade bei älteren Hunden fällt mir auch immer wieder auf, wie gut sie unsere Sprache gelernt haben und dass sie vieles verstehen, was man ihnen nie zutrauen würde. Mit meiner vorigen Hündin ist mir öfters passiert, dass sie einfache Sätze, die wir nie geübt haben, verstanden hat und entsprechend reagiert.

Ich glaube dass Hunde nach Jahren ein Wortverständnis haben, das mit dem eines Kleinkindes vergleichbar ist.

Sry, Fehler mit dem Handy, keine Ahnung wie das passiert ist

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
KleinEmma

Muss das nochmal hoch holen, denn gestern Abend war wieder so was zum Staunen.

 

Wir waren mit Wohnmobil am Strand. Mein Mann hatte einigeTage vorher vorne an der Stoßstange ein Stück abgeschliffen und gespachelt, anschließend lackiert. Wirklich nur ein Stückchen.

 

Gestern Abend geht Emma auf das WoMo zu, macht sich auf einmal steif und fängt das bearbeitete Stoßstangenstück anzubellen. Mein Mann sagte ihr dann: Alles ok, das hab ich gemacht  :lol:  und Emma war zufrieden und wieder ruhig. 

 

Auf so was haben unsere vorigen Hunde gar nicht reagiert. Entweder sie haben es nicht bemerkt oder es war ihnen schnuppe. Emma bemerkt alles, was anders ist, als es mal war und muss das auch immer kommentieren.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
federica

Vor ca. zwei Monaten hab ich beim Hausbau einen Raum gestrichen. Bis letztes Wochenende ruhte das Ganze, dann sind wir wieder hingefahren, haben erst einen Kaffee getrunken und saßen auf der Wiese. Ich unterhielt mich dann mit einem Freund, dass ich jetzt noch den Rest streichen werde.

 

Schwups rannte Mine rein ins Haus und den in zu streichenden Raum und wartete dort bereits auf ihrem Platz. Echt schräg, denn ich habe das als Abschluss in einem recht langwierigem Gespräch am Ende erwähnt, um endlich mit dem Streichen anfangen zu können. Was sie genau da herausgefiltert hat, um zu wissen, was als nächstes kommt - keine Ahnung? 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Super Geschichten :lol:

Lieg hier lachend fast auf dem Boden.

 

Stromberg hat vor ein paar Wochen einen Knüller gebracht.

Es waren die ersten echten FL Versuche ohne SL.

Ich hab mir selbst innerlich gut zu gesprochen. "Ganz locker. Ich vertrau dem Hund. Es wird kein Wild kreuzen. etc."

 

Wir gehen und laufen und gehen und wieder laufen. Perfekter Spaziergang bis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WO IST DER HUND ?????? :blink:

 

 

 

Dreh mich um und sag einfach so: " Wo isser denn?"

 

Da kam der angeflitzt :lol:  :lol: :lol:  

 

Kein Wort davon ist ein Kommando, klingt auch nicht ähnlich. Seitdem, wenn ich ihn nicht sehe sage ich das und er lässt sich blicken. Dann weiß ich wieder bescheid :)

Link zu diesem Kommentar

Seitdem, wenn ich ihn nicht sehe sage ich das und er lässt sich blicken. Dann weiß ich wieder bescheid :)

das ist ja toll! :) :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...