Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir benötigen dringend Eure Daumen für Paddy (er ist eingeschlafen )


Mamasliebling

Empfohlene Beiträge

Mamasliebling

Wir waren mit Paddy vor ca. 3,5 Wochen in Deutschland, weil er nachts total

unruhig war und wir viermal mit ihm draußen waren beim Tierarzt. Im kalten hat

er sich besser gefühlt.

Beim Tierarzt wurde dann eine Blutuntersuchung gemacht, weil die Tierärztin

meinte, er könnte Probleme mit Bauchspeicheldrüse haben, es waren aber

die Nierenwerte leicht erhöht sowie die Leukozyten. Er bekam Spritzen und

hat sich schnell erholt. Sie sagte, wenn wir von Schweden kommen, dass

sie die Blutwerte nochmal kontrolliert. Ansonsten wäre es kein Problem, dass

wir nach Schweden fahren.

 

Jetzt sind wir seit 2 Wochen in Schweden und Paddy ging es gut. Aber seit

dem 2. Weihnachtstag hat sich sein Gesundheitszustand verschlechtert,

er hat nur gesoffen, aber erst wenig und dann nichts mehr gefressen. Am

liebsten wäre er immer im kalten draußen geblieben.

Sein Stuhlgang war gelblich. Heute sind wir in eine Tierarztpraxis hinter

Malmö gefahren, sie wurde uns empfohlen, weil es dort viele Fachleute gibt.

Er hat kein Fieber, aber die Leberwerte sowie Leukozyten sind wieder erhöht.

Er hat dann Antibiotika und etwas gegen die Übelkeit gespritzt bekommen

sowie Tabletten bekommen, damit er wieder Lust zum Fressen hat. Außerdem

wurde er über Stunden an den Tropf gelegt. Er hat dann dort etwas Diät-

futter gefressen. Es wurde ihm zweimal angeboten. Ich sollte ihm zu Hause

auch etwas geben, aber leider nimmt er es nicht. Sie haben uns auch

gesagt, dass sie nicht wissen, wie es ausgeht.

 

Morgen um 8.00 Uhr müssen wir wieder hin und er bekommt wieder einen

Tropf gelegt.

 

Es sieht einfach nicht gut aus und wir brauchen Eure Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Hatten sie denn in der Klinik irgendeine Idee, was da los sein könnte mit dem armen Kerl?

Irgendeinen Verdacht?

 

Meine Daumen habt ihr!

Link zu diesem Kommentar

Meine Daumen sind dir sicher. Liest sich für mich auch nach Nierenproblemen. Ich würde versuchen ihm tierisches Fett zu geben, Butter ins Maul schmieren. Wenn er nicht frisst, würde ich ihm frisches Fleisch anbraten, der Geruch macht vielen Hunden dann doch wieder Appetit.

Ich hoffe, ihm kann morgen geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Genaues können sie eigentlich auch nicht sagen. Leider.

 

Unsere Tierärztin in Deutschland kann ich nicht erreichen, weil sie

bis zum 03.01.16 Urlaub hat.

Link zu diesem Kommentar

Meine Daumen und sämtliche Pfötchen sind ganz fest für Paddy gedrückt !

Bin in Gedanken bei dir Lisa !

Link zu diesem Kommentar

Wir drücken auch fleißig mit und ich hoffe, dass Ihr Paddy schnell helfen könnt.

*DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*

Link zu diesem Kommentar

Ach Lisa,

das tut mir aber leid :knuddel

Könnt ihr nicht nach D eine Tierklinik fahren?

Haben die schwed. Ärzte eine Diagnose gestellt?

Meine Gedanken sind bei euch :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Liebe Lisa,

 

natürlich drücke ich ganz ganz feste die Daumen für Paddy. :knutsch

 

Ich weiß nicht, ob euch das hilft, aber ich erzähle dir das mal:

 

Eine Hundebekannte von mir wusste, dass wir Fly selber bekochen mit Pellkartoffeln und Fisch. Das hatte ich ihr mal irgendwann beim morgendlichen Smalltalk erzählt.

 

Irgendwann traf ich sie wieder und erzählte mir, dass ihr Hund, ein kleiner Cairn Terrier seeehr schlechte Leberwerte gehabt hat. 

 

So jetzt übernehme ich mal den Text, den ich dazu damals in unserem Thema hier, "Worüber habt ihr euch heute gefreut", geschrieben habe:

 

Heute morgen traf ich eine Hundebekannte mit ihrem kleinen Cairn Terrier. Der Hund ist, wie Fly auch, Futterallergiker. Das letzte Mal, als ich die Beiden traf, ging es dem Kleinen richtig mies. Die Leberwerte waren unglaublich hoch und der Hund allgemein sehr schlecht zurecht.

Die Bekannte hatte mich dann gefragt, wie ich Fly füttere, was ich ihr auch sagte. Sie stellte dann das Futter beim Cairni auch um und siehe da, die Werte wurden innerhalb der letzten Wochen zusehens besser.

Heute fragte sie mich dann nochmal nach dem Mineralpulver für Selbstkocher, um dem Kleinen noch weiter auf die Füße zu helfen.  :)

 

Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut, dass der Cairni durch die Futterumstellung wieder in die Spur gekommen ist.  :)

Zum Beweis hat er auch gleich mal Minos angemotzt, aber das können wir gut verzeihen.  ;)  :D

 

Minos macht sich eh nichts aus kleinen Rüden.  ;)

 

 

 

Natürlich ist das mit Paddy jetzt eine andere Situation, weil er ja kein Futtermittelallergiker ist, aber vielleicht kannst du sein Organsystem doch entlasten, indem du ihm erst einmal Pellkartoffeln und Kartoffeln anbietest. 

 

Ansonsten würde ich auch versuchen, so schnell wie möglich nach Deutschland zurückzukommen.

 

Nochmal alles alles Liebe und toi toi toi für Paddy. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ach je, ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe das es Paddy bald wieder besser geht.

Vielleicht könnt ihr ja echt Astrid Tipp verwenden und ihm Pellkartoffeln und Fisch geben,ist auf jeden Fall ein versuch wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...