Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Plötzliche Verlustängste


Alexandra24116

Empfohlene Beiträge

Alexandra24116

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben! Unsere Emma ist nun ziemlich genau ein Jahr alt. Sie macht sich auch prächtig. Wir haben allerdings seit ein paar Tagen das Problem, dass plötzlich massive Verlustängste zu haben scheint! Sie muss 2 -3 Tage die Woche für 2-3 Stunden alleine blieben. Anfangs hat sie viel zerstört, aber seit einigen Wochen klappte es super. Seit einer Woche plötzlich jault sie sobald einer von uns das Haus verlässt! Auch wenn es unsere 6 jährige Tochter ist. Nicht massiv und laut, aber sie jault. Wenn wir sie jetzt alleine bleibt zerstört sie wirklich alles. Hat den ganzen Tannenbaum umgeschmissen und wirklich jede Kugel zerbissen. Ich habe keine Ahnung wo das herkommt. Wenn wir abends auf dem Sofa sitzen läuft sie ab und zu unruhig durch das Haus und fiept. Sie kommt in die Pupertät. Man merkt, dass sie schlechter hört. Kann das damit zusammen hängen? Oder Scheinschwanger? sie war Anfang bis Ende Oktober läufig. Heute nacht hat sie gejault wie ein Wolf und ist wieder beim Tannenbaum bei. Sie war nachts immer ruhig. Hat jemand einen Tipp wo das plötzlich her kommt???

Link zu diesem Kommentar
Betty2168

Hallo,

 

sie durchlebt einen Entwicklungsschub. Habt Ihr mal beim TA eine eventuelle Scheinschwangerschaft abklären lassen? Das wäre mein erster Weg.

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

Link zu diesem Kommentar
Alexandra24116

Mit der Scheinschwangerschaft war auch mein Gedanke. Bin mir nur nicht sicher ob das zeitlich passt. Läufig war sie im Oktober. Gehen nächste Woche auf jeden Fall mal zum

Tierarzt

Link zu diesem Kommentar
Betty2168

Hallo,

 

das paßt schon...jetzt wäre der Geburtszeitpunkt...

 

Diese körperliche Veränderung kann dazu führen, daß bereits Erlerntes (wie das Alleinbleiben z.B.) nicht mehr funktioniert.

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...