Zum Inhalt springen
Registrieren

Spitz(en)hunde!


Agouti

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Also müssten Klein-, Mittel-, Großspitz und Volpino Italiano noch irgendwo sein...

 

Wenn 4 kein Volpino Italiano sein soll, dann könnte es der Mittelspitz sein. (Ist auch die Frage, welche Quelle Susanne benutzt - es kursieren so viele Bilder im Inet und auch Bücher sind nicht immer korrekt... Ich habe das Bild 4 mit der Bildüberschrift Volpino I. im Internet gefunden... aber ich will nicht meckern...) Vielleicht ist mit 26 der Volpino Italiano...

Foto 1 ist sehr ungünstig... das könnte auch ein Spitz sein...

 

und 18 Großspitz?

Link zu diesem Kommentar

@UliH.

richtig.

 

@KäptnKörk

Ein Wolf ist es nicht, aber Du hast schon in die richtige Richtung gedacht... ;)

Link zu diesem Kommentar

@bunterhund

Von ein, zwei Ausnahmen abgesehen handelt es sich bei allen Hunden um Spitze! ;)

26 ist richtig - Volpino Italiano

 

Die Quelle ist in den meisten Fällen Wikipedia, wer also unbedingt schummeln gehen will... :D Und richtig, es sind oftmals tatsächlich nicht die typischsten Exemplare, aber das war entweder Absicht, oder es war kein besseres Bild verfügbar. Zumindest keines, das ich verwenden dürfte.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Hmm, ich suche ja noch den Mittelspitz... Großspitz... (mit Spitz war oben einer gemeint, der das Wort Spitz auch direkt im Namen trägt...) Auf Schummeln hab ich keine Lust... aber wenn man einen Namen im Kopf hat und nicht weiß, wie der noch mal exakt aussieht (Kishu / Volpino Italiano), dann muss man (also ich) mal nachschauen - die sieht man ja alle nicht auf der Straße...

 

1 Großspitz?

Link zu diesem Kommentar

@bunterhund

1 ist ein Großspitz, richtig.

 

@Calissa

Nein, kein Wolfhund. Das ist ein waschechter Urtyp! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ist aktuell richtig:

 

06. Husky

09. Samojede

12. Japan Spitz

10. Chow

20. Kishu

24. Pomeranian / Zwergspitz

21 Shiba Inu

26 Volpino

01 Großspitz

Und ich rate jetzt mal:

7 Grönlandhund?

 

Edit. Oder 11 Grönlandhund?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...