Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Barf-Portion für unter 90 Cent am Tag


Kania

Empfohlene Beiträge

Hi,

da hier ja immer wieder behauptet wird Barf sei viel billiger als ein gutes Trockenfutter möchte ich dies nun einmal ganz konkret wissen:

 

Mein 30kg schwerer Schäferhund futtert am Tag für umgerechnet 90 Cent Wolfsblut weg.

 

Wer zeigt mir nun, wo ich für weniger als 90 Cent eine Tagesration Barf für einen 30kg schweren Hund bekomme?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist jetzt ein Scherz, oder? Sonst geh' mal auf einschlägige Seiten und rechne aus, was ein Portion kosten würde (von 2% des Körpergewicht des Hundes gerechnet).

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Habe ich so auch noch nicht gehört. Mit Trockenfutter käme ich wohl am günstigsten weg, gutes Nassfutter und Frischfutter kommt bei mir ungefähr aufs Gleiche raus und sehr hochwertige Dosen wie Terra Canis sind teurer.

Link zu diesem Kommentar

Es kommt drauf an… Welches Trockenfutter nimmt man als Maßstab und welche "Fleisch"Bezugsmöglichkeiten man hat.

 

Manche Barfer kommen super günstig über die Runden. Die kennen Förster, Schäfer, … wo sie teils ganze Tiere für umme bekommen.

Dann muss man teils "nur" noch selbst zerwirken und hat die Kosten für Gefrierbeutel (bzw einmaliger Kauf von Gefrierdosen), manche bekommen's auch schon zerteilt *Neid*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Naja, nur das mit der Bestellung wird schwierig. Die Paketdienste kommen immer dann, wenn man unter der Dusche steht und kaufen im BarfShop geht auch nur mit dem Auto. Dann braucht man noch ne Kühltruhe oder bestellt öfters Kleinstmengen (was wieder hohe Portokosten zur Folge hat).

 

Rechnen wir mal kurz:

600g pro Tag

--> ca. 200g Gemüse (gehen wir mal von 1 € / kg aus) = rechnerisch 0,20 €

--> ca. 400g Fleisch / fleischige Knochen = wenn du Fleisch und Knochen für 1,72 pro kg findest, ist Barfen günstiger als dein Futter

Zusätze, Öle, Kosten für Mixer, Porto, Strom etc. habe ich erstmal nicht mitberechnet, da die Frage eh wieder nur Beschäftigungstherapie ist...

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Kania, deinen Beitrag, der an den User bunterhund gerichtet war, wurde uns mehrfach gemeldet und wir haben diesen aufgrund Verstoß gegen die Forenregeln entfernt.

Weiteres folgt per PN.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...