Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchs Jahr 2016 mit Emma


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Ach ja stimmt, die Wildschweine   :whistle  die haben wir hier auch, aber denen ist es egal ob es hell oder dunkel ist  ;)

die sind mir auch schon im hellen begegnet.

 

Nein bei uns in der Ecke wächst der grüne Spargel nicht. Aber ca 20 km weiter ins Inland, hatte ich schon

welchen gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Keine Bilder, aber ich muss meine Freude teilen :)

 

Heute Abend waren - wie öfter - unsere Freunde und gleichzeitig Nachbarn mit ihrem Schäferhund bei uns. Und endlich können Emma und er gescheit miteinander umgehen. Darüber habe ich mich echt riesig gefreut.

 

Sonst ging das so ab: Neron bellt am Gartentor (macht er immer zur Begrüßung). Emma wird total nervös und schreit förmlich. Dann wollte Emma fiddeln was das Zeug hält und Neron wollte Emma runterdrücken. Dabei war es egal, ob Huhn oder Ei zuerst da waren. Es ging immer so ab, egal wer anfing. Hielten wir die Hunde erstmal fest, musste man sie getrennt halten, weil sonst einer wieder anfing.

 

Nun haben wir lange Zeit die 2 auseinander gehalten. Sie bekamen keine Möglichkeit mehr für ihr Verhalten. Und trafen wir uns beim Morgenspaziergang, wurden beide Hunde direkt angeleint. 

 

Das scheint nun Erfolg zu haben.

 

Heute kam als der Schäferhund angeleint rein und Emma hatte ich vorher auch schon angeleint. So gabs kein Geschrei, weil Emma die Leine in Momenten mit "unheimlichen" Hundebegegnungen als Sicherheit empfindet (mittlerweile, war nicht immer so. Sie nimmt die Leine auch oft von selbst ins Maul, wenn sie nicht angeleint ist).

 

Wir Menschen begrüßten uns und schenkten den Hunden keine Aufmerksamkeit (bewusst). 

 

Dann saßen wir auf der Terrasse, beide Hunde lagen entspannt und ruhig da. Irgendwann ging Neron doch mal zu Emma, die das zuerst doof fand und leise (gaanz leise) knurrte. Schäferhunds Frauchen kümmerte sich direkt darum, dass er zurück und auf seinen Platz geht. 

 

Und dann steht Emma auf und lief ganz normal durch den Garten, wie sie das sonst jeden Abend macht. Sie schaut abends halt, was die anderen Hunde der Nachbarschaft machen, gibt Alarm, wenn irgendwas zu melden ist, legt sich mal hier mal da hin usw.

 

Neron ging irgendwann nachschauen, was Emma so macht. Alles blieb entspannt, kein Gerenne oder Fiddeln von Emma, kein Runterdrücken von Neron. Moah, war das schön :) 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht!

Schön mit dem Hund und euren Nachbarn!

Was macht denn das Wohnmobil? Denkst du noch oft an den kleinen dorfhund?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich denke nicht nur oft an den Dorfhund, sondern im Ganzen an diesen Ort. Der hat es mir so richtig angetan und am liebsten würde ich sofort wieder dahin fahren. 

 

Auf das Wohnmobil warten wir noch. Spätestens bis kommenden Sonntag müsste es hier in der Werkstatt stehen. Wenn nicht, geht die Telefoniererei wieder los. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dann drück ich euch mal die Daumen mit dem Wohnmobil.

Ja und der dorfhund bzw. das mit dem Dorf hat man richtig in deinen Beiträgen herauslesen können, das dir das ans Herz gewachsen ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ich drücke auch die Daumen, Marion!

 

Für den Ort, für Euer Wohnmobil; dass die Telefoniererei nicht nötig sein wird!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 mx63.gif  für Kulti

 

Das Emma im Urlaub so viel über ihren Umgang mit anderen Hunden gelernt hat ist toll, das macht das

Leben doch auch einfach entspannter. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Nur kurz, aber wieder Freude :) Heute Morgen sind meine Nachbarin und ich gemeinsam mit den Hunden gegangen und wieder war alles super entspannt *freuuu*. Kein Geschreie und Gefiddel von Emma und kein Gebelle und kein Runterdrücken von Neron. Ruhige, kurze Begrüßung und dann konnten beide Hunde freilaufen.

 

Auch kein Maßregeln, wenn Emma wieder auf den Weg kommt. Also im Sommer darf sie rennen wie sie will und muss nicht auf dem Weg oder am Wegrand bleiben. Der tägliche Auslauf ist ja durch die Hitze viel weniger als üblich. Dann soll sie sich wenigstens austoben können.

Normal war es dann so: Emma kommt auf den Weg zurück und Neron drückt sie erstmal runter. 

Jetzt: Emma kommt auf den Weg zurück, wo Neron zwar steht und Emma beobachtet, aber mehr als beobachten macht er nicht mehr.

 

Nun freuen wir uns auf den Herbst, auf gemeinsame Spaziergänge und große Runden durch die Ramblas :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...