Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchs Jahr 2016 mit Emma


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Seeehr trocken, wir waren echt geschockt. Das ist zwar eh eine karge Gegend, aber es ist nun mehr als karg. Zudem haben die Cochenilleschildläuse nun leider auch Cabo de Gata erreicht: Sämtliche Feigenkakteen sterben.

Link zu diesem Kommentar

Da habt ihr ja wieder einen tollen Ausflug gemacht  :)  wie sieht´s denn aus mit Kultinchen, habt ihr schon

eine Entscheidung getroffen, wer euch das nächste Mal in den Urlaub fährt?  ;)

 

Diese Woche soll es hier immer mal wieder regnen, ich hoffe, es kommt auch bei euch etwas Regen an. mx63.gif 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Es sieht bei uns auch nach Regen aus. Der Himmel ist grau. Wäre ja toll, wenn was runter käme.

 

Kultinchen wird nun erst einmal den Winter über getestet. Im Oktober fahren wir damit auch eine Woche weg - wohin wissen wir noch nicht. 

 

Für beide Wagen sind schon genug Interessenten da. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also Himmel blieb grau, aber kein Tropfen fiel vom Himmel. Dafür war es ganz leicht windig und ohne pralle Sonne konnten Emma und ich heute zwei schöne Spaziergänge unternehmen *jupidu*.

 

Seit gestern ist die längere Leine an Emma, bzw. an ihrem Geschirr. Ohne Geschirr wäre sofortige Verhaspelung da - schafft Emma immer innerhalb weniger Sekunden, sich wie eine Meisterin mit der Leine selbst zu fesseln  :lol:

 

Die längere Leine ist gar nicht sooo lang, glaube 3 Meter sind es (war mal ne 10 Meter Leine, die ich nun für Leinen und Halsbänder zerschnippelt habe). Aber: Emma ist fit und ich kann noch nicht wie sonst träumend durch die Gegend laufen. Habe ich mal nicht alle Sinne beim Hund, sieht das so aus:

 

Dumdidum, gemütlich gehen...

post-27033-0-17831800-1474900732_thumb.jpg

 

... und im nächsten Moment wie Spider-Woman am Hang hängen  :o

post-27033-0-77957600-1474900766_thumb.jpg

 

... oder aufm Sims stehen und am liebsten mit Schwung runterspringen wollen  :rolleyes:

post-27033-0-07633200-1474900806_thumb.jpg

 

Nun ja, ich hab halt eine aktive Emma an meiner Seite und das finde ich normalerweise richtig gut. 

 

Hier hält sie die Nase wieder in die Luft und folgte daraufhin einer Spur. Wie immer waren es Hunde - also die Spur und der Duft - ,die ich nicht kenne und die in den Bergen jagten (die habe ich nicht fotografiert, weil ich nur die kleine Kompaktkamera bei mir habe)

post-27033-0-09261800-1474900904_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh ja, das ganz bestimmt. Aber nu höre ich auf mein Bauchgefühl. Wenn das sagt, Leine los, dann Leine los :D Es ist jetzt alles so gut gelaufen, da gehe ich es lieber weiterhin langsam an.

 

Sind ja wieder größere Runden möglich und wenn es jetzt doch bitte endlich Herbst wird, sind noch größere möglich.

Link zu diesem Kommentar

So, vorm PC sitzend, sind für mich "allder Fraa" die Fotos wesentlich besser anzuschauen ;)  :P

 

Fein, dass es Emma wieder gut geht. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Drück die Maus mal ganz lieb!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wird das ein Fest für Emma, wenn endlich die Leine wieder ab ist  :D

Und nicht nur für Emma,sondern auch für dich Marion! :D  :D

Im Moment geht dieses so ganz entspannte Gassi gehen etwas verloren, denn man ist immer aufmerksam.

Mir ging es jedenfalls so.

Als alles wieder "heile" war, herrlich!

Wir konnten wieder völlig entspannt laufen und ich war nicht mehr so auf Blümchen fixiert.

Ihr habt es bald geschafft und ich feu mich für euch. :knuddel

 

Übrigens ist das Wetter bei uns auch viel zu trocken, der Boden ist hart und die Wiese gelb. :(

Ist dieses Jahr komisch, morgens sind 6 Grad und am Mittag 23-25 Grad.

Das ist krass,mein Körper weiß gar nicht in welchen Modus er schalten soll! :o

 

Die Bilder mit Emma sind prima,Emma ist schon ein kleines Wiesel! :wub: :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...