Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchs Jahr 2016 mit Emma


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ja, die zwei Weiber dürfen ja auch ihr Ritual durchführen. Hat sicherlich seinen Sinn.

 

Blanca mag ich da auch nicht angekettet sehen. Sie darf aber mittlerweile fast jeden Abend, bzw. Nachmittag freilaufen. Ist natürlich immer noch nicht ideal. 

 

Rey´s Ohren sehen für mich so aus, als hätte man da selbst dran rumgeschnitten. Kupieren ist nun auch hier verboten, aber erst seit kurzer Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Sind schon seltsam manchmal unsere Vierbeiner, aber solange alles friedlich abläuft.... sie werden

schon wissen was das Ganze soll  ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich zeige euch jetzt mal etwas, das uns wirklich traurig und betroffen macht. Als wir hier vor 5 1/2 Jahren hinzogen, gabs keine Felder vor unserer Nase. Vor ca. 2 1/2 Jahren sind dann die riesigen Grundstücke verkauft worden. Jetzt werden dort in Massen Salat und Wassermelonen gezogen. Wir sind umzingelt von Spritzmitteln. Heute wurden die Felder gespritzt:

 

post-27033-0-23737000-1462472073_thumb.jpg

 

post-27033-0-36182500-1462472078_thumb.jpg

 

post-27033-0-74867600-1462472089_thumb.jpg

 

post-27033-0-25386300-1462472096_thumb.jpg

 

Und hier bekommt man ansatzweise eine Vorstellung, wie weit das Zeug durch die Luft zieht 

post-27033-0-24825200-1462472128_thumb.jpg

 

post-27033-0-14503200-1462472135_thumb.jpg

 

Das ist vom Garten aus fotografiert. Wir suchen nun intensiv nach einem anderen Grundstück.

Link zu diesem Kommentar

Puuuh das ist heftig  :(

Ich hoffe, ihr findet etwas Neues, das besser passt. Da muss man sich ja wirklich sorgen um seine Gesundheit machen.

Link zu diesem Kommentar

Oh jeh, da wünsche ich euch viel Glück das ihr was anderes schönes findet.

Und nicht nur zum einatmen schlimm, das essen wir ja dann auch irgendwann :-(.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich leider nicht anders als in Deutschland . Mein Mann ist Kranführer und sie hatten mal eine Baustelle auf der Insel Reichenau .Dort sah er dann einen Landwirt seine  Felder

spritzen ,der hatte eine Art Gasmaske auf .Sehr Vertrauenserweckend .....

Einer meiner Onkel hatte in Australien eine biologische Landwirtschaft mit Bienen und allem drum und dran ,Selbstversorger halt .Irgendwnn ging es ihm so wie Dir .Immer mehr

konventionelle Betriebe bearbeiteten rundherum die Felder .Mein Onkel bemerkte Veränderungen bei seinen Tieren  ,die wurden krank und die Wildvögel verschwanden ( das war schon Ende der 80er )Mein Onkel starb an Krebs .

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Traurig, was du von einem Onkel erzählst. 

 

Eine komplett gesunde Gegend wird es wohl nicht mehr geben. Aber wir suchen etwas, wo wir nicht so arg von Spritzmitteln umgeben sind. Nächsten Samstag haben wir den ersten Besichtigungstermin.

Link zu diesem Kommentar

Hier an der Costa Blanca haben wir das Problem nicht, es wird ja auch nur Wein und keinerlei Gemüse angebaut.

Ich drücke die Daumen das Samstag etwas passendes dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Neben uns wird auch Wein angebaut. Die spritzen da seit 2 Jahren auch vermehrt, weil sie irgendein Problem mit Schädlingen hatten. 

 

Wir möchten nun nicht unbedingt ganz wegziehen. Aguilas ist einfach unsere Heimat geworden und irgendwie haben wir keine Lust, nochmal komplett neu anzufangen. 

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich gut verstehen, ihr habt ja auch Freunde dort.

Wein wird hier selten gespritzt, jedenfalls nicht in dem Ausmass. Hin und wieder mal gegen Schnecken, aber das meistens per

Hand und das gibt nicht diese "Giftschwaden". 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...