Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn du dein Herz ...


gast

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Ich finds einfach nur schön deine Worte im Neuen Jahr zu lesen und wünsch euch beiden weiterhin viel Glück und frohe Stunden für die kommende Zeit!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wolke07

Das hört sich sehr schön an und wünscht man sich für ein Neues Jahr :)

Aber wundere mich, dass du schreibst Einzelhund?!

Ich schreibe zwar nicht viel, aber lese hier viel :) Habt ihr nicht 2 Hunde? Barney und Jody?

Link zu diesem Kommentar

Jody ist bei meinem Ehemann geblieben. Barney und ich leben seit ca 1,5 Monaten in unserer neuen Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Oh, sorry. Habe schon befürchtet es ist mit ihr etwas passiert.

Wünsche Euch auf diesem Weg ein gutes Neues Jahr 2016 :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vertrauen ist ein Synonym für Barney.

 

Eine kleine Geschichte:

 

Samstag Abend fahren Barney und ich zu einer Freundin. Wir wollen feiern gehen und unsere Hunde bleiben bei ihr zusammen allein. So müssen sie nicht jeder allein bleiben und ich kann Abends dort schlafen.

Wir gehen also feiern und hatten viel Spaß.

 

Abends kommen wir nach Hause, ich war leicht angetrunken *hust* und hab dort geschlafen.

Am Morgen werde ich nun wach, mein Auto steht noch an der Disco. In ihm die Leine und sowas. Ich hatte also nur meinen Hund da.

 

Da meine Freundin noch bei ihrem Freund war und ich einen Termin hatte musste ich mit Barney zur Disco laufen. Ohne Leine.

Was soll uns Sonntags morgens schon entgegen kommen?

 

Wir gingen also los. Der Weg führte an einer Hauptstraße entlang, ich war noch nicht ganz auf der Höhe und der Weg war recht schmal.

Dann kamen uns Hunde entgegen. Ausrastende Hunde und die Besitzerin flüchtete auf die Straße. Sie bekam wirklich Panik. Da die Straße aber befahren war konnte sie nicht so ausweichen wie sie wollte.

 

Also habe ich Barney gebeten den Abhang an der Seite hoch zu gehen und die Hunde vorbei zu lassen.

Er tat es, einfach so. Er ging auf die erhöhte Position und wartete bis die Dame ihre Hunde an uns vorbei gezerrt hatte. An uns vorbei blieb sie stehen und schaute uns verwundert an. Dann sagte sie: "Das ist doch ein Tier, woher wussten Sie das er uns nicht attackiert? Sie hätten doch garnicht eingreifen können..." Sie war nicht sauer, nur verwundert. Ich antwortete das erste das mir einfiel: "Weil wir uns vertrauen."

Sie sagte sie würde sich wünschen sowas auch mal zu erleben und ging ihres Weges.

 

Ich weiß das dieser Hund etwas besonderes ist und das jede einzelne Sekunde mit ihm ein Geschenk ist, aber solche Situationen machen es mir nochmal deutlich.

 

Wir gingen also zum Auto und fuhren nach Hause. Glücklich.

 

 

Ich liebe diesen Hund und ich wünsche mir von Herzen noch viele Jahre mit ihm verbringen zu dürfen. Er zeigt mir was gegenseitiges Vertrauen ist. Er ist immer echt und immer treu.

 

Heute früh lief eine Katze vor ihm aus dem Gebüsch. Seine Reaktion? Er hat sich auf seinen hintern gesetzt und die Katze beobachtet. Mit mir zusammen. Dann sind wir zum Auto gegangen. 

 

Er ist einfach toll  :wub:

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...