Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Windige Grauen. Der Galmaraner unterwegs


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Hellskitten

Das klingt nach einer tollen Runde! Mit befreundeten Hunden und Menschen macht so was total Spaß.

Ich habe nur kurz gegoogelt-die Erkrankung ist nicht schmerzhaft, oder?

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Nein, er hat keinerlei Schmerzen. Er merkt es noch nicht mal dass er immer häufiger weg knickt...

Er hat draußen einfach nur seinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich? Den würde ich dem Klimt auch gönnen, auch wenn das vielleicht nicht optimal wegen der Knochen/Gelenke/Nerven... sein könnte. Lebebsqualität ist soo wichtig. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Hilde, Hunde mit dieser Erkrankung haben noch zwischen 5 Monaten und 3 Jahren... wir haben davon ein Jahr schon rum...

Die Knochen und Gelenke sind mir wurscht... er soll einfach nur noch seine letzten Monate genießen.

Auch weil es jeden Tag schlechter wird und heute einen neuen Tiefpunkt erreicht hat  :heul:

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Jetzt habe ich auch mal nach dieser Krankheit gegooglet und das erinnert mich sehr an den Schäferhund unserer Nachbarn. Sie lassen das allerdings nicht untersuchen.

 

Bärchen, lass dich mal umarmen. Das stelle ich mir schrecklich vor.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich hab es auch nicht mehr untersuchen lassen. Den Röntgen hab ich abgesagt! Wenn es ein Tumor ist der im Rückenmark sitzt kann man nicht operieren. Aber Krebs würde sich kein Jahr Zeit lassen und dann schnell zuschlagen...

Die Krankheit ist nicht von der Hand zu weisen und so gut wie alle alternativen haben wir untersucht.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wird das nun kontinuierlich schlechter oder ist es phasenweise mal besser mal schlechter?

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Es wird kontinuierlich schlechter.

Besser werden kann eigentlich nichts mehr weil die Myelopathen zerstört werden. Die Dinger im Rückenmark (laienhaft beschrieben) die die Nerven mit dem Gehirn verbinden.

Seine Pfoten oben haben so gut wie kein Gefühl mehr und die Reaktionen werden immer weniger.

Hat er bis vor einigen Tagen seine Pfoten noch so lala nach oben bekommen ist er heute stark geschliffen.

Er bekommt es aber (gsd) nicht weiter mit... ist ja kein Gefühl dafür mir da!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Anna, das tut mir total leid, das ist eine wirklich schlimme Krankheit! :(

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und dass euch nie die Kraft ausgehen möge, euren Klimt weiterhin so tapfer zu begleiten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...