Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine "Vampire"


gast

Empfohlene Beiträge

Da sehen die Babys soooo groß aus. Dabei sind sie nur etwa 4mm groß. 
Danke für die Fotos. :)

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Tja, an Krabbennachschub zu kommen ist gar nicht so leicht... In einer Facebookgruppe fand man 15 Stück (wäre auch mein Gefühl) zu viel. Ich sollte langsam anfangen und dann ggf. steigern. Gerade die Männchen sind wohl recht aggro.

Inzwischen ist die Gruppe auf 3M + 5W angewachsen. Mehr Weibchen habe ich nicht bekommen. Aber es gibt m.E. schon recht viel Ausweichmöglichkeiten und Schlupfwinkel.

Ich habe ein paar Landteile eingebaut. Mein komplettes 3m Paludarium für die Krabben ist aus vorhandenen Materialien gestaltet: Landteile aus alten Pflanzgefäßen und ausrangierten Auflaufformen (Keramik), Pflanzen aus dem Wald, Steine und Kies, Wasserpflanzen waren schon drin, vorhandene und inzwischen ausreichend gewässerte Wurzeln, bemooste Äste aus dem Wald... Gerade die Äste mit dem Moos haben es mir angetan. Sie dienen als Aufstiegshilfe aus dem Wasser, bilden Pilze und beherrbergen noch die ein oder andere Assel etc. als Futter. 

In dem Becken sind ansonsten nur noch ein paar Garnelen. Eine Vergesellschaftung mit Fischen soll wohl möglich sein. Bisher hab ich auch noch keine Krabbe im Wasser gesehen. Mangrovenkrabben sollen da wohl sehr individuell sein. Achso, sehen tu ich ab und an mal eine... Mein Becken soll ja auch ein Biotop sein und kein Zoo mit hohem Besatz auf kleinem Raum. Nur ganz leer soll es nicht sein... Wenn ich an weitere Weibchen komme, dann stocke ich den Besatz noch etwas auf.

Link zu diesem Kommentar
sammy120

Tolle Foto`s, das alles zu beobachten ist bestimmt mega spannend!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Neue Pflanzen für die Krebse. 
Die anderen wurden ziemlich zerrupft. Ich hoffe die neuen sind robuster. :D

 

19095694_1222722264520203_31002014861461

 

Da sind jetzt insgesamt 6 echte Pflanzen drin und noch etwas Moos

19092823_1222722244520205_51674938318681

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die gesamte Truppe der Einsiedler :)

 

36132565284_2cb244c7c2_o.jpg

 

Gestern Nacht waren sie alle samt unterwegs. Das war erfreulich weil das bedeutet hat, dass keiner für eine Häutung verbuddelt war und ich somit heute (mal wieder) die Pflanzen ersetzen konnte. Diese netten Tierchen gehen nicht gerade pfleglich mit den armen Pflanzen um. 
Jetzt ist das Terrarium wieder schön. :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...