Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim in Salzburg und Umgebung gesucht


Josepha22

Empfohlene Beiträge

Josepha22

Hallo!

 

Vielleicht haben einige von euch meine vorherigen Beiträge verfolgt (ich hoffe, ihr seid nicht genervt, dass ich so viele Fragen habe, aber ich frage lieber zu viel, als zu wenig, wenn es um eine so wichtige Entscheidung geht ;) ). Wir möchten uns einen Hund zulegen und möchten uns bei verschiedenen Tierheimen in Salzburg (kann auch OÖ, Tirol, Linz,... sein) umsehen.

Wir sind aber leider totale Anfänger und wissen ehrlich gesagt nicht, in welche Tierheime wir gehen sollen.

 

Daher meine Frage: "Könnt ihr uns Tierheime in den oben genannten Regionen empfehlen/nicht empfehlen?" Wir möchten in den nächsten 2 Wochen das erste Mal ins Tierheim gehen und würden uns freuen, wenn ihr uns einige Tipps, Empfehlungen geben könnt.

 

Danke und Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne in D, aber ich bin total optimistisch das wird ,du gehst das Thema genau richtig an.

Frag ,frag wenn nicht jetzt wann dann ?

Wenn du Lust hast schreib doch Bönchen eine PN.

Sie hatte letztes Jahr die Ersthundfindephase :).

Link zu diesem Kommentar

Google doch einfach mal,

Tierheim Freilassing, Hallein, Salzburg, Pfotenhilfe Lochen.....

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass es in Bernau eines gibt. http://www.haeuserderhoffnung.de

Ist jetzt von der Grenze auch nicht soooo weit. A8 richtung Chiemsee.

Muss recht gut geführt sein, die Hunde überdurchschnittlich gut betreut, sehr engagierte Tierschützer, lehnen jede aversive Erziehung strikt ab, haben/hatten viele Herdenschutzhunde, aber auch andere Rasen/Mischlinge, soweit ich das im Kopf habe.

Ich habe vor vielen Jahren mal 3 Hunde aus diesem Tierheim gekannt, zwei mittelgroße irgendwas-Mischlinge, die Halterin hat sich nur begeistert geäußert und eine Halterin mit einem großen Herdenschutz-Rüden (ein Dohki). Der war wirklich nicht einfach und das Tierheim war auch nach der Vermittlung noch sehr engagiert und hat ihr geholfen.

Habe aber keinen Kontakt, weiß also nicht, wie das aktuell dort aussieht. Das ist alles schon so mind. 5 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Dieses TH wird immer noch gleich engagiert geführt.

 

Es wird sehr darauf geachtet, dass Hund und zukünftige Familie zusammenpassen. Erstgespräch und ggf. Vorkontrolle werden sehr ausführlich gemacht.

Kann dann eben auch sein, dass es aus Sicht des THs nicht passt. Darf man dann nicht beleidigt sein.

 

Das TH beherbergt Mischlinge oder Rassehunde aller Art.

 

Vorher anrufen, ruhig dazusagen, dass man Ersthundehalter ist und schonmal nachfragen, ob ein Termin Sinn macht. 

Vielleicht ist gerade gar kein passender Hund da.

Link zu diesem Kommentar

Ihr macht euch viele Gedanken und das nervt nicht :)

 

Ich drücke euch die Daumen das ihr schnell ein nettes Familienmitglied findet

Link zu diesem Kommentar
Josepha22

Hallo zusammen!

 

Vielen Dank euch allen für eure ganzen aufmunternden Worte, Kommentare, Tipps und Hilfen! Ich hoffe sehr, dass wir ein neues Familienmitglied finden. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden!

@Fangmich: meinst du das TH Bernau?

 

Liebe Grüße, Josepha

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...